NaeZnaL: HTML-Listen mit CSS in Tabellenform bringen

Beitrag lesen

Hallo,

Eine Liste ist eine Liste und eine Tabelle ist eine Tabelle. Eine Liste, die optisch wie eine Tabelle aussieht, ist nicht existent.

Eine Liste ist es nur noch vom HTML-Quellcode her und da er keine Liste haben will, versucht es sie ja mit CSS in eine Tabellenform zu bringen.

Eine Tabelle ist _auch_ deswegen eine Tabelle, _weil_ sie wie eine Tabelle aussieht, selbst wenn die darin enthaltenen Daten nicht explizit der üblichen Tabellendatenstruktur von Feld und Datensatz entsprechen. Wenn Du also eine Tabelle sehen willst, dann erzeuge eine Tabelle.

Genau das will er ja mit CSS erreichen.

Solltest Du mehrere Linklisten nur mehrspaltig nebeneinander anordnen wollen, dann mache genau das. Erzeuge mehrere Listen in Bereichen (DIVs), die Du mit float nebeneinander positionieren kannst.

Er hat ausdrücklich geschrieben, das er verschiedene Designs verwendet, die anhand unterschiedlicher CSS-Dateien definiert werden und es somit nicht möglich ist den HTML-Code zu verändern.

Mit freudlichen Grüßen, NaeZnaL