NaeZnaL: HTML-Listen mit CSS in Tabellenform bringen

Beitrag lesen

Hallo,

Auch innerhalb einer Zeile fließende LI-Elemente, wie von Dir vorgeschlagen, sind für mich keine Lösung.

Soll ja auch keine Lsung für dich sein, sondern für Turok.

Ein LI-Element hat folgenden Aufbau: ein Aufzählungselement

läst sich durch "list-style-type:none;" entfernen.

gefolgt von einem Einzug

ul{margin-left: 0px;} und auch dieser ist verschwunden

Wie stellst Du Dir das als innerhalb einer Text-Zeile fließendes Element vor?

Das es nach der änderung aussieht wie eine Tabellenzelle.

Außerdem sind innerhalb einer Zeile fließende Elemente _keine_ Tabelle, auch, wenn sie die gleiche Breite haben und es deshalb über mehrere Zeilen so aussehen mag.

Mehr wollte er ja auch gar nicht. Es soll nur so aussehen. Welcher Code dahinter steckt ist vollkommen egal.

Man kann aber mit CSS keine Tabellen erstellen.

Das ist so nicht ganz richtig. Es lassen sich mit hilfe von display durchaus Tabellen mit CSS erstellen: http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/visuren.html#display-prop

Mit freudlichen Grüßen, NaeZnaL