Hallo Ilja,
das war sehr aufschlussreich. Jetzt weiß ich schon eine Menge mehr. Vielen Dank.
wenn es dir lieber ist, kannst du auch drei tabellen nehmen und dann über die id#s gehen in der beziehungstabelle. aber mit den verschreiben kann man verhindern, indem man in dem programm feste konstannten am anfag deklariert.
Wie meinst Du im Programm? Ich gebe doch sämtliche Einträge über phpmyadmin ein. Wollte dafür keine Schnittstelle schreiben. ;)
die zwei tabellen, die ich vorgeschlagen habe, sind in prinzip drei tabellen, nur dass wir die eine weggelassen haben, weil dort sowieso nur eine id und die stichwörter drinne stehen würden. insofern kan man sie auch weglassen, zumal zwei tabellen schneller sein sollten.
Ja nur dann könnte man die Stichwörter später nicht mehr ändern.
Und dann kann ich wenn ich die, wie gesagt per phpmyadmin eingebe, auch keine Konstanten definieren.
ich würde über die zwei tabellen gehen, die ich vorgeschlagen haben, wobei es in prinzip drei sind, nur aber in der beziehungstabelle keine id, sondern die stichwörter stehen.
Wenn das Formular in der Zukunft nun auch noch mehrsprachig sein sollte ließe sich mit 3 Tabellen es doch so regeln oder ?
#Links
id |name | url
#Themen
id | topic_de |topic_en
#Beziehungstabelle
id_name | id_topic
Gruß Compu