Tach auch,
Deine Frage ist: "Was verstehst du unter 'dem dafür vorgesehenen Mailserver'?"
In gewissem Sinne.
Wo holst du deine Mails ab? Bei Schlund? Wo ist deine Domain HTTP-mäßig abgelegt? Bei Schlund?
Ja. Ja.
Zweimal "ja"?
Ja ;-)
Dann ist der Mailserver bei Schlund der "dafür vorgesehene Mailserver", denn der weiß, dass es einen "armin@grewe.co.uk" gibt (oder wie auch immer deine Mailadresse lautet - ich hoffe nicht, dass du dieses Posting auch sofort ausge-x-t haben willst, nur weil ich richtig geraten habe), und könnte bei entsprechender Weiterentwicklung des Mailsystems dann eine Authentifizierung des Mailversandes vornehmen.
Wenn ich aber CK's Posting mit den MX-Eintraegen richtig verstanden habe, dann koennte ich theoretisch festlegen (lassen) dass grewe.co.uk ueber smtp.btinternet.com und pop.btinternet.com mailt, oder?
Und die Adresse ist falsch ;-) Mail wuerde zwar ankommen, da ich aus verschiedenen Gruenden catch-all aktiviert habe, aber die richtige Adresse ist es nicht. Und die werde ich garantiert nirgends veroeffentlichen. So kann ich falls mein BayesFilter mal nicht mehr mit dem Spam klarkommt das ganze einfach abstellen.
kundenserver.de - richtig. :)
Wobei die doch den "offenen" smtp abstellen wollten (oder sogar schon abgestellt haben), oder? Ich maile nur ueber auth.smtp.kundenserver.de (habe ich inzwischen nachgesehen ;-)).
Und was auch gerne gemacht wird: Einen lokalen Mailserver installieren, den alle der am DSL-Anschluß dranhängenden Teilnehmer benutzen (warum auch immer - mailt man sich intern soviel gegenseitig zu?), und der ins Internet eben einen einzigen "Smarthost" für den gesamten Mailverkehr benutzt - mit der Konsequenz, dass dieser Smarthost eben bunt für alle möglichen Domains Mails ins Internet verschickt.
Und das sind die Faelle wo Schlund diesen Satz wegen "received from dial-up host" einfuegt, oder? Die bei mir gleich in den Spamfolder wandern, weil der auf meiner Blacklist steht. Womit ich schaetzungsweise 50%+ meines Spams abdecke.
Gruss,
Armin
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/