Hallo Sven,
Richtig, genau das heißt es. Ansonsten kriegst du vielleicht Probleme mit den Jungs von rfc-ignorant.org - aber nur, wenn deine Domain in Mailtrouble verwickelt ist, und (u.a.) die Postmaster-Adresse nicht existiert.
meinst du mit denda: http://www.rfc-ignorant.org/? Was können die denn tolles machen...!?
postmaster@deine-billigdomain.de
Wenn man Mail betreibt.
hmm... ich denke, mal auf das billigdomain-angebot bezogen hat man dann vielleicht so 2 mailadressen für sich selbst, da ist es nicht unbedingt notwendig...
Ich meine, du kannst ja in den "from"-header bei ner mail meinetwegen ich@deine-billigdomain.de reinschreiben, aber letzenendes werden auch die "Jungs von rfc-ignorant.org" erkennen (anhand der e-mail-header), dass hier der absendercomputer ein anderer ist (ip steht ja immer drin, usw...).
webmaster@deine-billigdomain.de
Wenn man Web betreibt.
yow, das ist jawohl das ziel einer www.deine-billigdomain.de-Adresse für nur 49Cent im Monat (blablabla)...
hostmaster@deine-billigdomain.de
Wenn man DNS betreibt - wobei hier eigentlich der Tech-C oder Zone-C kontaktiert werden sollte.
ach so, also nicht "nur" weil die billigdomain unter
www.billigdomain.de
und
billigdomain.de
erreichbar ist. ok.
www@deine-billigdomain.de
Ich denke nicht, dass man diese Adresse wirklich braucht, webmaster@ ist geläufiger.
na gut.
ftp@deine-billigdomain.de
Wenn man FTP betreibt.
Bei solchen billig-domains ist das idr. ein passwortgeschützter bereich, d.h. du kannst nur mit nem passwort "deine-billigdomain.de" auf Port (welcher war es nochmal?.... 27 kann sein, oder war das E-Mail/SMTP?) [naja, egal, jedenfalls FTP's Port] zugreifen, wenn überhautpt. entsprechend kommt das also auch nicht in anbetracht...
Richtig. Immerhin kann ich vermelden, dass die Postmaster-Adresse nicht per default gespammt wird - vermutlich wollen die Spammer es sich nicht sofort mit allen Admins verscherzen, und spammen lieber die unschuldigen Mailboxinhaber des Servers zu.
naja, bei so billigdomain's wäre ich mir nicht sicher, ob sie hochachtung vor einem dau-admin haben...
also soll das heißen, abuse@deine-billigdomain.de wäre auch zu empfehlen...
Wie gesagt, es ist eine Empfehlung. Diese Adresse wird meist bei Whois-Abfragen als Kontakt genannt.
Hmmm... ich habe jetzt so ein paar sachen mal durchgesucht und nirgendwo abuse@... gefunden. also ich meine, bei http://www.denic.de z.B. mal google.de, gmx.de und einige andere eingegeben...
... und auch post@deine-billigdomain.de, nicht wahr? ;-)
Nein, an "post@" erhalte ich keinen Spam.
naja, ist ja auch egal.
Was sind denn "dumme Billigdomains"? Ich wußte gar nicht, dass es auch "schlaue Billigdomains" gibt.
Ich verstehe darunter jetzt so eine hässliche von vielen Hostern auch als "Web-Visitenkarte" verkauftes Webpaket, welches etwa so 0.4-20MB Speicherplatz, eine hand voll e-mail-adressen, eine .de-domain, ftp-zugang und wenn es hochkommt noch ein paar billige hässliche cgi-scripte zur auswahl bietet. Gefällt mir überhauptnicht und ist eben hässlich und billig - genau das richtige für dumme kleine DAU's, die keine Anforderung an nichts haben.
Nein, glaube ich nicht. Soll er doch machen, was er meint. Jeder ist für seine eigenen Entscheidungen selbst verantwortlich, niemand wird gezwungen. Die Konsequenz könnten dann aber Einträge bei rfc-ignorant.org und anderen sein, wenn man sich ganz besonders blöd anstellt.
Es ist eben so ein DAU, und irgendwie hat man ___maaaaaanchmal___ mit den auch mitleid, besonders wenn man sie näher kennt ;)
WauWau
ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|