Tach auch,
Ich denke, Leute, die ihre Homepage mit den angesprochenen "online"-erstellern oder z.B. Frontpage (und vergleichbarem) machen, gewissermaßen unter die Kategorie "DAU" fallen, weil sie eben keine Ahnung von HTML haben. Und ich finde einfach, wenn man eine Homepage hat, dann sollte man auch wissen, wie sie funktioniert, also _warum_ jetzt eben die Überschrift da hinten dick fett und rot ist..., was es eben ausmacht. Und das ist eben HTML - und eben dann z.B. noch CSS, manchmal sogar noch JavaScript. Wie bereits gesagt, ich finde, HTML ist einfach eine Grundlage, die man als stolzer Besitzer einer Webpräsenz beherrschen sollte. es müssen ja nicht gleich irgendwelche serverseitigen Technologien sein - davon war eigentlich gar nicht die Rede.
Aha.
Du besitzt ein Auto? Du kannst also Dein Auto selber reparieren und weisst und kannst erklaeren wie ein Verbrennungsmotor funktioniert? Und wie die Motorelektrik funktioniert?
Ich finde das sollte man als stolzer Autofahrer schon wissen.
Besitzt Du vielleicht auch ein Fahrrad? Du weisst wie die Gangschaltung an Deinem Fahrrad funktioniert und kannst erklaeren wie das mit der Uebersetzung funktioniert?
Ich finde das sollte man als stolzer Fahrradbesitzer schon wissen.
Oder besitzt Du vielleicht einen Drachen, vielleicht sogar einen steuerbaren? Du weisst wieso das Ding fliegt und kannst erklaeren wie das mit der Physik dahinter funktioniert?
Ich finde das sollte man als stolzer Besitzer eines Flugdrachens schon wissen.
Oder liest Du ab und zu mal Buecher und Zeitschriften? Du kannst erklaeren wie die gedruckt werden und weisst wie die Tinte da auf's Papier kommt?
Ich finde das sollte man als stolzer Leser schon wissen.
Soll ich weitermachen? Nein, fuer mich reicht das.
Nein, das Web ist ein Werkzeug. Ich finde ganz und gar nicht dass man wissen muss wie <strong> funktioniert oder was eine function ist. Man muss nur wissen wie die Werkzeuge um es zu benutzen zu bedienen sind (dass diese leider nicht perfekt sind steht naemlich in meinen Augen auf einem anderen Blatt). Wen es interessiert, gerne, aber als "Pflicht" halte ich das fuer Unsinn und Leute die das nicht wollen als DAU zu bezeichnen fuer arrogant. Genauso wie ich von einem Autofahrer nicht erwarte dass er weiss wie ein Verbrennungsmotor funktioniert, waehrend ich es bei einem Autonarren fuer ganz normal halte wenn der weiss wie ein Verbrennungsmotor funktioniert und was eine obenliegende Nockenwelle ist.
Gruss,
Armin
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/