Hello,
Steht ja sowieso nichtsd vernünftiges drin oder nur solche "über den Tisch zeiher Angebote" 600 Euro für 200 Stunden.
Der Markt wird eben durch Angebot und Nachfrage geregelt.
Nein. Das stimmt nicht.
Das Paradoxe dabei ist ja, dass ich mir das Konzept des Projektes angeschaut habe, und absolut begeistert war. Ich bin zweimal zum Gespräch eingeladen worden. Beim zweiten Mal wurde mir dann klar, dass der potentielle AG leider keine Kohle mehr hat. Ich bin mir sicher, dass ich diesem Projekt einen Schub geben könnte, aber nicht ohne gutes Team. Ich hätte sogar eines, das sofort im Bilde wäre, worum es geht.
Nun wollte der mich eigentlich auch gerne haben, aber es wird nichts draus, denn für 600 Euro kann ich noch nicht einmal die Fahrtspesen decken.
Der nächste "Arbeitgeber" war ähnlich aufgestellt, nur dass er schon mal 1000 Euro zahlen wollte. Auch dessen Ideen waren gut. Auch dieser AG hatte kein Geld mehr.
Beide hatten Ideen, die spätestens mittelfristig eine Belebung des lokalen Arbeitsmarktes zur Folge
hätten.
Es ist offensichtlich, dass in Deutschland die guten Ideen und das Engagement versickern oder platt gemacht werden, weil sich das Geld mit brachialer Gewalt (viel Kaiptal) von den 5%, die noch Geld haben, auch einfacher verdienen lässt.
Wenn wir als Diesntleister nicht endlich schlau werden und uns auch organisieren, dann werden wir alle zusammen untergehen.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau