Götz: (Heim-)Netzwerk realisieren - wie?

Beitrag lesen

Hallo ihr!

So, nachdem es bisher ja nur meine 2 Verpeiler-Postings hier im Thread gibt kann ich vielleicht doch noch was passendes beitragen ;)

Es könnte aber doch auch ein DSL Router mit ISDN Fallback sein, oder?
Kannst du da was empfehlen, bzw. nennen?
Jein, ich habe da keinen Marktüberblick. Aber bei http://www.lancom-systems.de/ wirst Du zum Beispiel fündig. Ich denke, der LANCOM 1511 Wireless DSL [...] 1521 das ADSL-Modem schon eingebaut

Also, wir haben seit einigen Jahren den http://www.lancom-systems.de/produkte/lc_dsli10.php daheim stehen (damals war WLAN noch nicht so hoch im Kurs, auf dem Gerät steht ja auch noch ELSA ;).

Ich weiß natürlich jetzt nicht, wie die neueren LANCOM-Produkte sind, aber wir sind mit unserem Gerät eigentlich recht zufrieden.

Entweder automatische Ein-/Abwahl je nach Bedarf (wie geschrieben möglicherweise kostenintensiv) oder man benutzt das Webinterface des Routers (nicht ganz so umständlich wie die Windows-Rechner-Alternative).

Für die LANCOM Geräte gibts auch die sog. "Lantools", so ein nettes kleines Windowsprogramm, mit dem man alle Daten im Überblick hat, und auch Verbindungen auf- und abbauen kann.

Naja, günstig sind die Geräte wohl nicht, aber wenn man DSL und ISDN will, muß man natürlich ein wenig mehr investieren, als wenn man einen von den Billig-DSL-Routern nimmt, die man ja inzwischen fast "nachgeschmissen" bekommt.

MfG
Götz

--
Losung für Mittwoch, 1. September 2004
Wenn ich das Haus Israel wieder sammle aus den Völkern, unter die sie zerstreut sind, so will ich an ihnen vor den Augen der Heiden zeigen, dass ich heilig bin. (Hesekiel 28,25)
Wer sollte dich, Herr, nicht fürchten und deinen Namen nicht preisen? Denn du allein bist heilig! Ja, alle Völker werden kommen und anbeten vor dir, denn deine gerechten Gerichte sind offenbar geworden. (Offenbarung 15,4)
(http://www.losungen.de/heute.php3)