Ich sage es gern noch einmal: in diesem Zusammenhang ist mir "neu" und "alt" egal. Daher nutze ich mein persönliches Best-of der zwei Versionen. Das halte ich für gesund und empfehle es jedem.
Das find ich auch das Vernünftigste. Neue ss-Schreibung ja, neue Getrennt-/Zusammenschreibung und Groß-/Kleinschreibung nein. Tut mir leid (nicht Leid).
Die Berliner Zeitung vom 7./8. August zitiert den Herausgeber der Zeit Michael Naumann: "Die Zeit hat die Rechtschreibreform nie komplett übernommen, sondern einen Mittelweg gewählt. Wir verwenden Elemente der Reform, lehnen aber Absurditäten ab. Wir können nur begrüßen, dass die geschätzten Kollegen uns nun folgen, wobei zu fragen ist, ob die Bild-Zeitung überhaupt je deutsch geschrieben hat."
Gunnar
--
"(Der Student) kann sich so völlig dem hingeben, was er naiv für die Computerwissenschaft hält, also der bloßen Verfeinerung seiner Programmiertechniken, daß er sich auf diese Weise effektiv daran hindert, etwas wirklich Wesentliches zu studieren."
(Joseph Weizenbaum in "Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft")
"(Der Student) kann sich so völlig dem hingeben, was er naiv für die Computerwissenschaft hält, also der bloßen Verfeinerung seiner Programmiertechniken, daß er sich auf diese Weise effektiv daran hindert, etwas wirklich Wesentliches zu studieren."
(Joseph Weizenbaum in "Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft")