Hello,
ich sitze hier beim offenen Dachfenster.
Einige Minuten schon dröhnt angstvolles Frauengeschrei und kräftiges Männergebrülle sowie die Geräusche von berstenden Möbeln und klirrendem Geschirr über die Straße. Die sonst so friedliche Stille ist getrübt. Ich denke "das darf man einfach nicht überhören" und gehe vor die Haustür, schaue auf die Straße. Da steht vor dem Nachbarhaus drei Häuschen weiter ein Junge auf dem Mountainbike, vielleicht 13 oder 14 Jahre alt. Ich weiß, dass er zu dem Haus, aus denem immer noch wachsende Agressionsgeräusche kommen, gehört.
Ich frage ihn, ob das denn ok sei und bekomme nur die pampige Antwort, dass das doch "normaler Streit" sei und mich gefälligst um meinen eigenen Scheiß kümmern solle.
Da fährt ein Nachbar im Auto vorbei und parkt um die Ecke. Ich gehe zu ihm und begrüße ihn, doch er hat es eilig. Vom Krach hat er wohl etwas mitbekommen. Auf meine Frage rät er mir, doch die Polizei zu benachrichtigen, er habe das auch schon zweimal gemacht. Da er nicht gerade schwächlich gebaut ist und auch mal "schlichtend eingreift" nehme ich das ernst. Dem Junior von nebenan hatte ich das ja eben schon vorgeschlagen.
Ok: 110. Ca. 14 Minuten später kommt das Team, klingelt erst bei mir, nimmt meine Personalien auf, und geht dann zum vor ca. einer Minute verstummten Nachbarhaus.
Zwischendurch konnte ich nochmals vernehmen "pack Deine Sachen zusammen und komm endlich rein!" "der Arsch da nebenan wollte auch schon die Bullen rufen" "der kennt mich noch nicht, das werden wir ändern"
Als das Pol-Gespann nach kurzer Rückfrge, ob Anzeige erstattet werden solle, geht, höre ich noch durchs geöffnete Dachfenster: "...wegen welchem Scheiß die Leute heutzutage bei uns anrufen..."
Nun denn, wie ich soeben erfahre, sind die Körperverletzungen nebenan bekannt. Anzeigen wurden wohl noch nicht erstattet. Die Nachbarn kümmern sich nicht mehr darum.
Ich glaube, das nächste Mal werde ich meine Musik einfach lauter stellen.
Das enttäuschendste war der Spruch von dem männlichen Polizisten aus dem gemischten Doppel...
Jetzt könnte ICH mich besaufen!
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau