Hallo, Marc!
nach dem, was ich so an "storys" über das jugendamt gehört habe, würde ich mir schwer überlegen, diese empfehlung auszusprechen.
Wenn man allen diesen #stories glaubt, braucht man sich natürlich auch nicht mehr zu engagieren. _Sehr_ bequem!
wo habe ich geschrieben, dass man _überhaupt_nichts_ tun soll?
bitte unterlasse solche unterstellungen.
das jugendamt ist eine institution, die nichts und niemandem rechenschaft schuldig ist.
Quatsch.
ach ja? die übergeordneten landesjugendämter wurden ersatzlos abgeschafft. kannst du konkret benennen, wer jetzt dafür zuständig ist, entscheidungen der jugendämter nötigen falls aufzuheben?
Deine Information reicht zur Beurteilung des Falles nicht aus...
ich werde hier auch nicht alle informationen breittreten, die ich zu dem fall habe.
und der vater hat _ein_ _mal_ im monat besuchsrecht. er bekommt aber die kinder nicht, obwohl er sich um sie kümmern könnte. (die kinder _wollen_ zu ihrem vater.)
Auch das reicht nicht. Du teilst uns ja nicht einmal die Begründungen für die Entscheidungen mit!
grund für die entscheidung, die kinder der mutter zu geben: sie ist die mutter. dass diese danach selber die kinder ins heim steckt, reicht mir jedenfalls nicht als begründung dafür, dass der vater nicht in der lage sein soll, besser fütr seine kinder zu sorgen. jedenfalls ist nicht zu befürchten, dass er ihnen gewalt antut.
die kinder dürfen kein handy (man könnte sie ja wenigstens mal anrufen), keinen vom onkel geschenkten videorecorder (wegen der konkurenz im heim) und auch sonst nix haben.
Das ist auch gut so. Abner du weißt das sicher besser?
ja, schickt sie nachhause zu ihrem vater, den sie lieben.
Wie lange hast Du den im heim gewohnt, wenn ich mal fragen darf?
muss ich im kz gewesen sein, um mich dazu äussern zu dürfen?
Ja und? Was soll denn dieses Einzelbeispiel?
hitler hat 60 millionen deutschen arbeit gegeben. durfte er deshalb 6 millionen juden vergasen?
freundl. Grüsse aus Berlin, Raik