Hello,
was den Erhalt von "Schutzräumen" für Wissenschaft, Kunst, Kultur, Politik, vernünftigen Kindersendungen etc. betrifft, mag ich Dir beim derzeitigigen "Demokratie-Verständnis", dass nur die Mehrheit siegt, zustimmen. Das ist aber eigentlich nicht unsere4 Demokratie. Unser schptzt laut Grundgesetz auch Minderheiten. Das müsste natürlich bei den Auswahlverfahren berücksichtigt werden.
Aber immer nur Fußball, oder auf allen Kanälen Royal-TV oder stumpfsinnige Talkshows, wie die von der Christiansen (die fragt doch nur das, was sie fragen soll), das will ich nicht bezahlen. Vielleicht bin ich etwas ungerecht, weil ich ja nicht jeden tag Gelegenheit habe, fernzusehen. Aber die Leute, bei denen ich es dann doch des öfteren tue, sehen das alle genauso.
btw. gibt's irgendwo im web eine auflistung ueber das geld, das die gez eintreibt und wie (in welchem verhaeltnis) sie es verteilt, bzw. was die fernseh-anstalten damit jeweils machen? (wenn ja: wo?)
Das würde mich auch interessieren. Da wird vom fernsehen hierfür gespendet (Pilawas Starquiz) oder dafür abgedrückt (Fussballrechte) usw. Das könnte man alles auch billiger haben. Öffentliche Rechtlich heißt ja schließlich nicht, dass Qualität durch Machtausübung (Rechte) entsteht, sondrn durch Pluralismus!
Übringens habe ich gestern mal wieder einen Fernseher geschenkt bekommen. Der tuts zwar auch nicht, aber sieht reparierbar aus. Vieleicht behalte ich ihn ja doch, wenn er wieder läuft.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau