Royal TV
Tom
- menschelei
Hello,
ich war eben gerade bei meinem Nachbarn drüben, um ihn um Tragehilfe zu bitten. Schränke von links nach rechts und so. Und er stand, wie fast jeden Samstagmorgen, bei einer Flasch Frühstück am Bügelbrett und zappte durch die TV-Programme. Da kam fast überall nur "Royal-TV".
Wir haben usn tierisch darüber aufgeregt, dass das inzwischen so oft kommt.
Aber nie kommt "ich hab nix zu fressen-TC" oder "die Bank hat mich verarscht-TV" oder "ehrlicher Umgang miteinander im Internet-TV" oser was die Allegemeinheit eben so interessieren könnte ;-))
Also ich finde wirklich, dass die Besitzergreifung der Medien durch den Adel nun langsam reicht. Schließlich zahlen die meisten von uns dafür auch noch GEZ-Gebühren. Mich nötigen sie auch schon wieder, für eien Fernseher zu zahlen, den ich nicht habe. Aber das ist eine andere Geschichte.
Was meint Ihr: Sollte der GEZ-Zahler ein gestztliches Mitspracherecht bei der Programmgestaltung bekommen? Dann würde ich glatt wieder einen Fernseher anschaffen.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hi,
ich war eben gerade bei meinem Nachbarn drüben, um ihn um Tragehilfe zu bitten. Schränke von links nach rechts und so. Und er stand, wie fast jeden Samstagmorgen, bei einer Flasch Frühstück am Bügelbrett und zappte durch die TV-Programme. Da kam fast überall nur "Royal-TV".
Fast überall?
Ich komm auf 5 von 35 Programmen.
ZDF, WDR, NDR, N-TV und ORF2.
also ein privater (von 11), ein ausländischer (von 7) und 3 öffentlich-rechtliche (von 13).
cu,
Andreas
Und für welche Sender musst Du zahlen?
hier im Oberharz bekommst Du (noch) über Antenne nur ARD, ZDF und N3. Und da lief das eine Zeitlan g überall. Ich finde auch, dass das eine Unverschämtheit ist.
LG
Chris, der sich auch aufregt über diese Abzocke. (und ich zahle GEZ und weiß nicht wofür eigentlich noch)
Hi,
Per GEZ nur für die öffentlich-rechtlichen. Für die Privaten dadurch, daß die Werbekosten im Preis der Waren (soweit ich die denn kaufe) einkalkuliert ist.
cu,
Andreas
Nochmal Hallo,
Per GEZ nur für die öffentlich-rechtlichen. Für die Privaten dadurch, daß die Werbekosten im Preis der Waren (soweit ich die denn kaufe) einkalkuliert ist.
Das mag ja sein, aber wenn ich keine Waren kaufe, die da mit Macht beworben werden, dann werde ich auch nicht genötigt, für irgendwelchen Royal-Wiederbelebungs-Wahnsinn zu bezahlen, den ich gar nicht unterstützen will. Fehlte bloß noch, dass die Sender den "arisch-adeligen Hanseln" dafür auch noch was bezahlen, dass sie "berichten dürfen".
Hier wird doch schon seit langem das System der Demokratie unterhöhlt und ausgebeutet, womöglich noch durch Bestechung und Korruption. In der Politik machen diese Adel-Hanseln ja auch immer mehr Druck.
LG
Chris, der sich jetzt echt echauffiert.
Hi,
Hier wird doch schon seit langem das System der Demokratie unterhöhlt und ausgebeutet, womöglich noch durch Bestechung und Korruption. In der Politik machen diese Adel-Hanseln ja auch immer mehr Druck.
hast du dafür mal gerade ein paar Beispiele parat?
Chris, der sich jetzt echt echauffiert.
Ruhig, Brauner. Bekommt dir besser. ;-)
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
Hi,
ich denke, TV ist wie Sperrmüll. Manchmal kannste was gebrauchen.
Übrigens: Es gibt Programme mit Mitbestimmung, nennt sich "offener Kanal".
Kalle
Hello,
Guter Vergleich. Gefällt mir!
Meistens schmeißen die da aber ekligen Schleim in den Äther.
Übrigens: Es gibt Programme mit Mitbestimmung, nennt sich "offener Kanal".
Das Dumm ist nur, dass man dafür trotzdem GEZ-Gebühren bezahlen muss. Also man muss den ganzen Sperrmüll und Schleim mitbezahlen, wenn man die paar Sendungen sehen will, die wirklich interessant sind. Ich ahbe als 14-Jähriger schon keine Western mehr sehen mögen, weil das nur amerikanisch geprägte imperialistische Erziehungsfilme waren. Erst als die Parodien mit Musik von Ennio Moricone, Terence Hill und Bud Spencer aufkamen, hat es wieder gelegentlich Spaß gemacht, hinzugucken.
Und wenn ich an dieses ganze Gedudel vom "Blauen Bock", oder von den ganzen "Lustigen Mutanten" denke, die genausogut im Hörfunk Platz gefunden hätten, dann frage ich mich, warum man uns immer mehr Fernsehgebühren abgezockt hat für solch eine Fehlbelegung. Da müsste doch eine Fehlbelegungsabgabe angemessen sein. Ich bin j anicht dagegen, dass derartige Sendungen einen Platz finden - wer die Musik mag - aber was rechtfertigt es, einen teuren audio-visuellen Kanal zu belegen, wenn es ein audio-Kanla alleine doch auch bestens erledigen würde.
Die teure audio-visuelle Zeit könnte man dann besser für interessante Wissenschaftssendungen nutzen, damit PISA endlich wieder pro Deutschland ausgeht.
Ich brauche nicht jeden tag vier Morde. Der Umgang der behörden mit dem Bürger und wie man sich dagegen wehren kann ist schon Krimi genug und würde der nachhilfe bedürfen. Ich jedenfalls kann mich gegen die ewige Willkür nicht mehr durchsetzen.
Muss man den, um in diesem unserem Lande zu überleben, unbedingt "Freibeuter" werden? Geht es nicht auch innerhalb des geültigen Rechtsrahmens? Den müssten unsere Behörden dann aber auch einhalten. Ich denek da nur an die Bewegungslosigkeit was meinen Hilfeschrei bei der Staatsanwaltschaft wegen der "Vergiftung durch Fremdeinwirkung" von 2000/2001 betrifft. Da hat sich bis heute nichts getan. Aber die GEZ und irhe Kalfaktoren dürfen mich ständig mit irgendwelchen pampigen Briefchen nötigen?
Tom
Hi Tom,
Guter Vergleich. Gefällt mir!
ein mMn besserer Vergleich ist: TV ist wie ein riesiger Supermarkt. Du suchst dir das raus, was dir gefällt und lässt alles Andere liegen.
Das Dumm ist nur, dass man dafür trotzdem GEZ-Gebühren bezahlen muss. Also man muss den ganzen Sperrmüll und Schleim mitbezahlen, wenn man die paar Sendungen sehen will, die wirklich interessant sind.
Definiere bitte "interessant" - ohne _deine_ _subjektive_ Meinung ins Spiel zu bringen.
Und wenn ich an dieses ganze Gedudel vom "Blauen Bock", oder von den ganzen "Lustigen Mutanten" denke, die genausogut im Hörfunk Platz gefunden hätten, dann frage ich mich, warum man uns immer mehr Fernsehgebühren abgezockt hat für solch eine Fehlbelegung.
Was ist so schlimm daran? Ich schau diese Sendungen zwar auch nicht, aber willst du den (meist älteren) Mitmenschen, die sich diese Sendungen ansehen (und übrigens auch GEZ-Gebühren bezahlen), das Recht absprechen, _ihre_ Lieblinge und Stars nicht nur hören, sondern auch sehen zu können?
Da müsste doch eine Fehlbelegungsabgabe angemessen sein. Ich bin j anicht dagegen, dass derartige Sendungen einen Platz finden - wer die Musik mag - aber was rechtfertigt es, einen teuren audio-visuellen Kanal zu belegen, wenn es ein audio-Kanla alleine doch auch bestens erledigen würde.
Kannst du allgemeingültig beurteilen, ob ein Audio-Kanal ausreicht?
Die teure audio-visuelle Zeit könnte man dann besser für interessante Wissenschaftssendungen nutzen, damit PISA endlich wieder pro Deutschland ausgeht.
Du glaubst im Ernst, dass es ausreicht, im TV nur noch Wissenschaftssendungen zu zeigen, damit die deutschen Schüler im internationalen Vergleich besser abschneiden? Da gehört als allererstes ein Umdenken und -handeln in den Schulen, insbesondere bei den Lehreren dazu. Und selbstverständlich sind auch die Eltern gerfordert. Ich zitiere mal (sinngemäß) Vera F. Birkenbihl: "Wie kann man von einem Kind verlangen, dass es gerne liest und schreibt, wenn zuhause alles, was gelesen wird, die Fernsehzeitung und alles, was geschrieben wird, der Einkaufszettel ist."
Es gibt schon eine ganze Menge gute Sendungen, speziell auf den dritten Programmen, 3Sat, BR Alpha etc. Man muss sie aber auch sehen.
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
Hi,
Was ist so schlimm daran? Ich schau diese Sendungen zwar auch nicht, aber willst du den (meist älteren) Mitmenschen, die sich diese Sendungen ansehen (und übrigens auch GEZ-Gebühren bezahlen), das Recht absprechen, _ihre_ Lieblinge und Stars nicht nur hören, sondern auch sehen zu können?
Insbesondere, da inzwischen bei vielen der "Stars" das Rumgehampel wichtiger zu sein scheint als die Musik.
Ok, nicht nur bei denen der volksdümmlichen Musik - man beachte mal, wieviele der Boy-/Girl-Groups aus 5 Mitgliedern bestehen - 5 ist einerseits keine zu große Zahl, andererseits lassen sich mit 5 Leuten schon ziemlich viele Formationen choreographieren...
cu,
Andreas
Hello,
Ok, nicht nur bei denen der volksdümmlichen Musik - man beachte mal, wieviele der Boy-/Girl-Groups aus 5 Mitgliedern bestehen - 5 ist einerseits keine zu große Zahl, andererseits lassen sich mit 5 Leuten schon ziemlich viele Formationen choreographieren...
Wenn solche Leute wie Ihr weiter die Programmgestaltung der Bezahlprogramme (um die man ja leider nicht herumkommt) bestimmen, dann schmeiß ich den Geschenk-Fernseher doch besser auf den Müll. Ich krieg den sowieso nicht zum Laufen. Da gibts ein Problem in der ZE und der Schlaumeier von neulich wird mir da ja bestimmt nicht helfen, den zu beseitigen. ;-)
Tom
Hi Andreas,
Insbesondere, da inzwischen bei vielen der "Stars" das Rumgehampel wichtiger zu sein scheint als die Musik.
und vor allem kann man bei 5 "Band"-Mitgliedern schon eine große Bandbreite von persönlichen Geschmäckern bei den Fans abdecken ;-)
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
Hi Tom,
Also ich finde wirklich, dass die Besitzergreifung der Medien durch den Adel nun langsam reicht. Schließlich zahlen die meisten von uns dafür auch noch GEZ-Gebühren. Mich nötigen sie auch schon wieder, für eien Fernseher zu zahlen, den ich nicht habe. Aber das ist eine andere Geschichte.
Was meint Ihr: Sollte der GEZ-Zahler ein gestztliches Mitspracherecht bei der Programmgestaltung bekommen?
Ja. Ich finde, das ist das Mindeste.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Hello Fabi,
Ja. Ich finde, das ist das Mindeste.
Und was könntge man als (Nicht-)Zuschauer dafür tun, dass es so kommt?
Gibt es denn irgendwo einen Freibrief des Staates, dass er einfach einen Medien-Staatsvertrag "erfinden" darf, auf dessen Grundlage ich demnächst auch für meinen Internet-Anschluss GEZ-Gebühren zahlen muss?
Da werden wir als Bürger doch einfach entmündigt. Das ist aber nicht erlaubt, und wenn doch, dann ist eine Revolution fällig.
Tom
hi,
Wir haben usn tierisch darüber aufgeregt, dass das inzwischen so oft kommt.
die wichtigste taste auf der TV-fernbedienung ist idR. mit [off] o.ä. beschriftet.
gruß,
wahsaga
gudn tach!
hmmpf, mist, hatte wohl heute mittag mal wieder vergessen nach der vorschau das abschicken zu bestaetigen...
Was meint Ihr: Sollte der GEZ-Zahler ein gestztliches Mitspracherecht bei der Programmgestaltung bekommen?
jein. eine demokratische mitbestimmung haette afais zur folge, dass einige der wenigen sachen, die mich im tv interessieren, dann hops gingen. so denke ich, dass z.b. arte und 3sat in einer demokratischen mitbestimmung nicht lange ueberleben wuerden.
btw. gibt's irgendwo im web eine auflistung ueber das geld, das die gez eintreibt und wie (in welchem verhaeltnis) sie es verteilt, bzw. was die fernseh-anstalten damit jeweils machen? (wenn ja: wo?)
prost
seth
Hello,
was den Erhalt von "Schutzräumen" für Wissenschaft, Kunst, Kultur, Politik, vernünftigen Kindersendungen etc. betrifft, mag ich Dir beim derzeitigigen "Demokratie-Verständnis", dass nur die Mehrheit siegt, zustimmen. Das ist aber eigentlich nicht unsere4 Demokratie. Unser schptzt laut Grundgesetz auch Minderheiten. Das müsste natürlich bei den Auswahlverfahren berücksichtigt werden.
Aber immer nur Fußball, oder auf allen Kanälen Royal-TV oder stumpfsinnige Talkshows, wie die von der Christiansen (die fragt doch nur das, was sie fragen soll), das will ich nicht bezahlen. Vielleicht bin ich etwas ungerecht, weil ich ja nicht jeden tag Gelegenheit habe, fernzusehen. Aber die Leute, bei denen ich es dann doch des öfteren tue, sehen das alle genauso.
btw. gibt's irgendwo im web eine auflistung ueber das geld, das die gez eintreibt und wie (in welchem verhaeltnis) sie es verteilt, bzw. was die fernseh-anstalten damit jeweils machen? (wenn ja: wo?)
Das würde mich auch interessieren. Da wird vom fernsehen hierfür gespendet (Pilawas Starquiz) oder dafür abgedrückt (Fussballrechte) usw. Das könnte man alles auch billiger haben. Öffentliche Rechtlich heißt ja schließlich nicht, dass Qualität durch Machtausübung (Rechte) entsteht, sondrn durch Pluralismus!
Übringens habe ich gestern mal wieder einen Fernseher geschenkt bekommen. Der tuts zwar auch nicht, aber sieht reparierbar aus. Vieleicht behalte ich ihn ja doch, wenn er wieder läuft.
Tom