Chräcker Heller: Frameset für Anfänger?

Beitrag lesen

Hallo,

Warum verwirrt das die Besucher?

diese Frage ist genauso oft diskutiert wie definitiv nie zur Gänze beantwortet worden. Es soll Besucher geben, die durch Framesets iritiert werden. Ich persönlich kenne keinen, ich kenne nur Leute, die mit Frameseiten besser klar kommen. Allerdings arbeite ich auch meistens mit Laien und Anfängern zusammen. Lediglich beim drucken stolpern die dann ab und an, aber die drucken so gut wie nie Seiten aus und es gibt auch unzählige framelose Seiten die sich kaum drucken lassen. Das Problem liegt auch meinmer Meinung eher am Client denn am Prinzip von Frameseiten.

Aber was anderes: einen genauen Quellcode bekommt man hier seltener. (Manchmal schon, meist eben weniger) - Gerade wenn man als Seitenbastler mit Frames umgehen möchte, sollte man es doch selber "rausfinden" und sich dabei von selfhtml und schrittweisem(!) ausprobieren herantasten. Denn Frameset können, das denke ich schon, html-Bastler verwirren. Da sollte man die Grudnzüge schon verstehen lernen. Dazu ist selfhtml gut geeignet. Wer daran scheitert, sollte dann wirklich auf frames verzichten....

Chräcker

--
Erinnerungen?
zu:]