Hi,
mir fällt jetzt auf die Schnelle keiner ein, der Frames generell disablen könnte
z.B. Opera:
Tools - Preferences - Page Style - Enable Frames
Tools - Preferences - Page Style - Enable Inline Frames
Da wäre noch die Angabe der Version sinnvoll.
Die ergibt sich doch bei Opera allein schon aus der Position des Menüpunkts "Preferences".
Bis 7.2x war das noch unter File - Preferences, ab 7.5 unter Tools - Preferences, und bei den 5ern oder 6ern unter Edit - Preferences ;-)
Daraus ergibt sich: obiges bezieht sich auf 7.5 oder höher ...
Außerdem: das "Häkchen setzen" bewirkt, soweit ich weiß, Eintragungen in den ini-Dateien im "profile" (plattformunabhängig)
Keine Ahnung, wie und wo Opera Einstellungen speichert, hat mich nie interessiert.
Mozilla/Firefox:
über about:config (kann sein, daß es da auch irgendwo ein Häkchen unter den Preferences gibt)
Auch das ist irgendeine ini oder dat oder sowas. Ich bevorzuge nunmal, wenn ich was einstellen will, den unmittelbaren Zugriff auf die entsprechenden Scripts.
Richtig. Einfach nach dem Namen der Einstellung im Profil-Ordner suchen, falls sie in about:config fett dargestellt ist (sprich: nicht den Default-Wert hat).
cu,
Andreas
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.