MudGuard: Frameset für Anfänger?

Beitrag lesen

Hi,

Vielleicht ist das aber mal eine Grundsatzdebatte wert: ähnlich wie bei Opera kann ich auch bei Firefox Einstellungen in den Steuerscripts (*.ini und *.inf unter Windows) vornehmen. Ich habe bereits ausgesagt, daß _mir_ das lieber ist, als über einen "Einstellungen"-button zu gehen. Und so weit ich ihn verstanden habe, teilt Andreas diese Meinung.

Nö, teile ich nicht.

Natürlich kann man mit "about:..." allerhand anstellen, aber ich bin mißtrauisch, ob damit tatsächlich so viel erreicht werden kann wie mit einer manuellen Einstellung der Steuerscripts. Die "Grundsatzfrage" geht dahin: soll man Steuerscripts (sofern sie vorhanden sind) manuell bearbeiten oder doch lieber die bequemere, aber immer unsicherheitsbehaftete Einstellmöglichkeit einer grafischen Anzeige nutzen?

Ich sehe eher das Editieren in der Datei als unsicherheitsbehaftet.
Bei Benutzung des Einstelldialoges ist eine Überprüfung der eingegebenen Werte auf Sinnhaftigkeit möglich bzw. von vornherein eine Einschränkung der Eingabemöglichkeit auf sinnvolle Werte - im Texteditor aber nicht.

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.