Hello,
Excel unterschlägt grundsätzlich die führende Null, wenn ich die Datei (durch Doppelklick) an Excel übergebe. Weiß jemand eine einfache Abhilfe dagegegen?
Alle Felder, in die Du importierst, als Text-Felder ausweisen oder den passenden Feld-Filter draufwerfen.
Das funktioniert aber nicht, wenn man Excel mit dem Dateinamen der CSV-Datei als Befehlszeilenparameter aufruft. Und das war mein Ziel.
Ich habe es aber inzwischen anders gelöst. CSV-Datei wird zur Bearbeitung in ein Grid (HTML) geladen. Da es im Prinzip bei keiner Reginalauswahl mehr als 300 Orte werden, kann man das verantworten. Außerdem behalte ich dadurch leichter die Datenhohheit über die ausgewählten Daten. Das Tool funktioniert dann eben nur Online.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau