Tom: Erdbeben-Operhilfe

Beitrag lesen

Hello,

hier wird über jeden Sch... diskutiert, was ja meistens auch wichtig und richtig ist.

Ich möchte daher ein etwas ernsteres Thema aufgreifen: Die Erdbebenopfer und deren Angehörige.
Ich bin der Meinung, dass hier im Forum eine Menge Potential steckt, um etwas zu tun für die Betroffenen. Es gab viele Tote (> 20.000?), viele Verletzte (>150.000?) und nun auch sehr viele Obdachlose und wirtschaftlich runinierte Menschen.

Sie haben sicher zum größten Teil einen neuen Anfang verdient.

Ich würde gerne, mit Eurer intensiven Unterstützung, eine Page aufbauen, die etwas zur Linderung dieser Leiden beiträgt, und zwar nicht durch Geldspenden, sondern durch Ermittlung von akuten Bedarfen und Beschaffung und Bereitstellung von Material, um neuen Wohnraum, neue Arbeitsplätze etc. zu ermöglichen für diejenigen Opfer, die keine Lobby haben.

Wenn ich bedenke, dass vielleicht ein simples Notstromaggregat mit ein paar Liter Sprit schon diversen Familien einen Neuanfang ermöglichen könnte, oder ein gebrauchter PC und eine Satelitenschüssel mit der Möglichkeit, mittels dieser Geräte Kommunikation herzustellen...
(sind nur Beispeile eines Laien, drumj brauche ich Euch ja!)

Wie das genau gehen kann, über Internet-"markleting" einer losen Community (die aber die Fachkenntnisse hätte), schnellstens etwas zu bewegen, was etablierte Hilfsorganisationen und Vertretungen der Staaten dieser Welt nicht können (oder nicht tun), weiß ich heute auch noch nicht. Aber vielleicht kommen wir zusammen auf eine Lösung

Und schnell muss es gehen mit den ersten Erfolgen!

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau