Alain: Erdbeben-Opferhilfe, Kopfschütteln über soviel Ignoranz

Beitrag lesen

Hi,

Gott wird Dir verzeihen, wenn Du ehrlich bereust.

langsam reichts mit deiner Arroganten Art.

dito

Ich habe mich hier nicht ueber die anderen erhoben.

kein kommentar zu Tom.
Aber ich möchte mit diesen bildern http://www.welt.de/z/photos/index.php/item/tsunami (urlauber die sich sonnen/festen,als ob nie was passiert wäre und wenige meter neben ihnen das kaos,Leute die keine existenz mehr haben,Tote etc. zeigen wie herzlos und egoistisch der mensch sonst doch ist.
Das ist ein Grund(von einigen anderen),wesshalb mich diese naturkatastrophe nicht gross erschüttert ,obwohl dabei viele möglicherweise unschuldige(od. a. dumme?)menschen zu tode kamen.
Es geht mir dabei nicht um den Tod dieser Menschen,was sicherlich für die betroffenen schlimm war,sondern der Mensch selbst,
seine kaltblütig-wichtig-zerstörbar-keit gegenüber all dem,was nicht seiner selbst ist und die respektlosigkiet gegenüber dem(wasser,luft,natur)ohne das er nicht existieren würde.
Aber selbst aus dieser tragödie(aus der sicht dess menschen),scheinen einige leute kapital daraus schlagen.
Man zeigt ein paar bilder von kleinen kindern und schon fliesst das geld in strömen...
Für geld,würden einige sogar den letzten baum dieser erde abholzen,nur um angenehmer leben zu können,auch dann,wenn sie daran selbst ersticken würden.Sozusagen der mensch,der auf einem ast sitzt und ihn absägt.
Ich hab mal gelesen,dass auf dieser welt höchstens fünf autos fahren dürften,damit die oel resourcen niemals ausgehen würden.
Aber jeder weiss,dass es auf dieser welt weit mehr als 5 autos gibt und trotzdem werden immer mehr gebaut,grösser,stärker,schöner,zum wohle oder/und faulheit dess menschen.
Das ist aber egal,WIR haben HEUTE ja noch genug davon (oel),von daher muss man sich ja keine gedanken machen,haubtsache UNS(Mensch) geht es gut.Was ist wenns mal keins mehr gibt?->Krieg?
Naja dann leben wir eh nicht(so sicher?) mehr,wenns kein oel mehr gibt.Stattdessen,kommt mir das ganze heute so vor,als würde der mensch alles darum setzten,sich selbst und seine artgenossen zu vernichten(allein schon durch seine existenz) und das so schnell wie möglich,koste es was es wolle.
Von atomkkraft und seine gefahren will ich mal gar nicht anfangen.
Der Mensch vermehrt sich und zerstört gleichzeitig anderes leben,weil ER ja schliesslich den platz für sich beansprucht,die warnungen der natur werden ignoriert.
Auf gut deutsch,er spielt Gott und möchte alles(die welt)am liebsten unter kontrolle haben,mischt sich überall ein,jedes tier,jedes plänzchen wird analysiert...wenn es ihm im weg->=unnütz ist->wird es eliminiert!->aus den augen aus dem sinn!
Das ist es,was mich stört an der ganzen sache.
Diese naturkatastrophe ist meiner meinung nach,nur ein kleiner tropfen(gegenschlag/od. spiegel der gewalt) in den ozean,im vergleich zu dem,was der Mensch in wenigen jahrzehnten zerstört hat und wird,sei es durch unnötigen krieg,wegen gier,habsucht und sex(das wichtigste!) oder sonstige typische menschlichen neigungen.
Der mensch wird schon fremdenfeindlich geboren und erzogen.
Es wird der tag null kommen,wo die ganze menschheit,ähnlich wie in asien jetzt,seine einstellung zu seinen und anderen(lebewesen) werten von grund auf ändern wird oder muss.
Da frage ich mich,warum nicht gleich damit anfangen?

Gruss
Alain

P.S.Ich bin kein grüner und/oder keine maschine,sondern nur ein realist und (leider) ein menschliches wesen,der (be)rechnen od. logisch denken kann,jedenfalls seh ich das so-und da brauchts keine Nostradamische fähigkeiten,um düstere zukunft der menschheit zu Pronostizieren.