Hello,
Wie beurteilt man sowas?
Im Zweifelsfalle gar nicht. Ich will nur nicht den Anschein erwecken, dass man nicht trotz theoretisch Millionen von Helfern, die das Web aktivieren (da bidirektional) könnte, mitzuwirken, auch Leute dabei sein könnten, die sich selbst noch an solch einer Katastrophe bereichern (bitte nicht zu verwechseln, mit 'gerechtem Lohn').
Eine Idee wäre ein Konzert wie George Harrison das vorgemacht hat
Hier geht es doch gerade darum , was der Einzelne tun kann, der für sich alleine vollkommen unbedeutend ist. George Harrison müsste bestimmt nicht zweimal fragen. Ich muss aber mindestens tausendmal fragen, bis hier einer zuckt.
Und schnell muss es gehen mit den ersten Erfolgen!
Wieso schnell und unüberlegt, anstatt wohlüberlegt und sinnvoll, sonst strickt man wieder warme weiche Pullover für die armen kleinen Negerkinder in der Sahelzone, was für die Nächte dort ja auch Sinn haben dürfte, für den Tag allerdings kaum.
Es geht hier um Menschen. Und es geht darum, ihnen schnell Kommunikationsmittel an die Hand zu geben. Jeder Tag zählt.
Erst mal scheint mir erste Hilfe angezeigt und dass die Toten begraben werden können. Das weitere wird sich erweisen.
Vonnalleine wird sich gar nichts erweisen. Und dass der Thread noch nicht aus allen Nähten platzt, ist auch ein Indiz dafür, dass alle sprachlos sind. Ich habe auch eine ganze Weile gebraucht, meine fassung wiederzuerlangen. Es sind inzwischen wohl über 26.000 Tote und weit über 1.200.000 Obdachlose.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau