Hallo Jeena,
Ich überlege gerade wie man denn eigentlich einen Dialog zwischen zwei Menschen auszeichnen kann/soll, wie zum Beispiel:
Ich: "Ich habe nicht vor hier noch länger zu stehen"
Sie: "Dann geh doch, lasse dich nicht aufhalten"
Ich: "Na gut dann bis Morgen"
Sie: "Ja, tschüß bis Morgen"Was würdet ihre vorschlagen? Was wäre vernünftig?
Eine Definitionsliste oder eine Tabelle mit lauter <th scope="row"> für die linke Spalte (wo Ich/Sie drin steht). Wobei ich hier die Definitionsliste favorisiere, zum einen, weil einer Definitionsliste meist doch eine Ordnung innewohnt (im Sinne: wenn man eine Normale Definitionsiste hat, die das Begriff -> Erklärung umsetzt, dann sind die Begriffe meist sortiert, d.h. in einer bestimmten Reihenfolge und nicht wild durcheinander - bei einem Dialog spielt die Reihenfolge auch eine Rolle; bei einer Tabelle spielt die Reihenfolge meist weniger häufig eine Rolle) und zum anderen, weil es wirklich nur die Beziehung Wer -> Was gibt und keine weitere mögliche Spalte für die Tabelle. Außerdem käme eine Definitionsliste auch in älteren Browsern oder solchen, die kein CSS verstehen, von der Darstellung her sehr nahe an abgedruckte Theaterstücke heran, bei einer Tabelle ohne CSS sind die Zelleninhalte ja standardmäßig vertikal mittig angeordnet.
Viele Grüße,
Christian