Cybaer: Preis für Homepage und Überzeugungsarbeit für Validität

Beitrag lesen

Hi,

Natürlich muss es so günstig wie möglich sein.

Auch teure Seiten sind (leider) kein Garant für Qualität ...

• zweite Frage: ich lege viel Wert auf valide Seiten (HTML u. CSS). Es gibt allerdings viele "Möchtegern-Profis" die nur einen Wert auf Aussehen legen.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun! :-)

Und, BTW, Validität ist nicht alles. Jeder "Depp" kann sich 'ne HTML-x.x-Doku besorgen, nach "Schema F" arbeiten (lassen) und das Ergebnis solange durch einen Validator schicken, bis der keine Fehler mehr  meldet. Naja, dafür könnte auch noch ein Schimpanse ausreichen ... ;->

Es gibt auch keinen Grund, proprietäre Elemente nicht zu verwenden. Hauptsache, das Dokument ist sonst OK ("wohlgeformt") und diejenigen, die davon nichts haben, müssen darunter nicht unnötigerweise leiden. :-)

Da der Bekannte keine Ahnung von Web-Auftritten hat wird er nur das beurteilen was er am Ende sieht.

Und das sollte, egal mit welchem Browser und welcher Konfiguration (IE/Mozilla/..., Scripting An/Aus, ...), halt fehlerfrei rüberkommen.

Daher muss ich ihn überzeugen, dass er bei der Auswahl des

Einfach zeigen, daß sich deine Seiten nicht aus der "Ruhe" bringen lassen.

Nun bräuchte ich ein paar schlagende Argumente um ihn zu überzeugen dass Validierung wichtig ist. Natürlich wird ihn das nur jucken wenn er für sich Kostenersparnisse sieht.

Also entweder man kann HTML, oder eben nicht. Da kann man weder Validität, noch Kosten, noch Aussehen von abhängig machen ...

Gruß, Cybaer