Hi Stefan,
Das kann ich nicht unterschreiben, denn man kann ja ganz einfach eine Alternative basteln, bspw. in Form einer Weiche, die per Script zu dieser Menü-Variante umleitet.
Solange die Seitenbauer dies beherzigen solls mir recht sein, es gibt leider genug, die es nicht machen.
So halte ich es hinsichtlich JavaScript sowieso, mein ursprüngliche Frage handelte auch rein von der Notwendigkeit, überhaupt noch Netscape 4.x zu berücksichtigen.
Übrigens gelange ich zum Schluss, dass man das wohl besser tun sollte, also Inhalte unbedingt auch für einen miesen Browser wie diesen verfügbar machen - eben weil es immer noch eine erwähnenswerte Anzahl solcher Surfer gibt.
Kein JS aktiviert, keine Umleitung und schon haben min. 9 von 10 Surfern ein prima übersichtliches Menü.
Ich würde die Auswahl aber doch lieber dem Surfer überlassen, anstatt sie automatisch vorzunehmen. Ich kann das Menü (und die Seite die es anbietet) ehrlichgesagt nicht leiden.
Das ist natürlich Geschmacksache, bei dieser Seite ist ja klar, dass sie es präsentieren wollen. Überhaupt sei dem Betreiber einer Site überlassen, wie er sie realisiert - solange sie immerhin mal funktioniert.
Die Links welche auf die Beispielseiten von Kunden verweisen sind vollkommen unnötig in JavaScript realisiert, ein target="_blank" hätte es hier auch getan.
Genau so sieht es mit den Menüpunkten aus, welche letzten Endes eine neue Seite laden sollen. Auch hier wird mit Hilfe von JS an der Location rumgespielt.
Da bin ich einer Meinung.
Das alles hat zur Folge, dass ich nicht wie gewohnt mit meiner Mittleren Maustaste draufklicken kann um ein neues Tab zu bekommen und immer wenn das passiert, dann ärgert es mich wirklich...
Hier würde ich von einem bedauerlichen Einzelfall sprechen, aber Dir ist dennoch alles zugänglich.
Andererseits kann man natürlich auch auf alle Web-Funktionen verzichten und schlichten schwarzen Text auf weißem Grund bereitstellen.
Sehr richtig, das ist das Mindeste, was man jemandem zeigen sollte, wenn sein Browser keine weitergehenden Funktionen beherrscht.
_Meine_ Meinung ist das je nach Inhalt durchaus auch, trotzdem finde ich Seiten mit Trallala und netten Effekten interessant und unterhaltsam.
In diesem,
MIK