hi,
Welche Größe von eingehenden Mails wird "da draußen" üblicherweise so verwendet?
ich versende soweit möglich immer nur text-mails, kein html, und wenn's geht auch ohne anhänge. liegen also meistens im beriech von einigen wenigen KB.
Was spricht, außer der Festplattenkapazität, eigentlich dagegen, ziemlich große Mails zuzulassen?
wenn es sich rumspricht, dass sven_rautenberg@example.com auch sehr grosse mailattachements annimmt - was spricht dann dagegen, dass ich dir statt normalem spam für meine XXX-seite gleich mal ein komplettes video zumaile, um dich vielleicht noch eher auf den geschmack bringen zu können?
für mich als spammer dürfte der traffic kein so grosses problem sein, hab eh genug davon - aber wie sieht's bei dir aus, willst du ständig mails im beispielsweise zweistelligen MB-bereich bekommen, die du dann doch nur löschen wirst, weil dich mein spam nicht interessiert ...?
Hintergrund ist, dass ich für meinen eigenen Mailserver gerne auf Erfahrungswerte zurückgreifen will, die sich natürlich auch daran orientieren, was denn andernorts so gemacht wird.
habe da selbst wenig erfahrungen mit, kann nur sagen, dass es bei den freemail-accounts, die ich so habe, meistens eine beschränkung im einstelligen MB-bereich gibt.
und grössere mails versendet man idR. auch nicht so ohne weiteres, also würde ich das an deiner stelle auch als grenzwert ansetzen.
wenn du doch von bestimmer stelle regelmässige grössere datein empfangen musst, würde ich mir dafür eine andere lösung suchen. 8z.b. einen ftp-space, auf den beide seiten die nötigen zugriffsrechte haben ...)
gruss,
wahsaga