Hi!
Boy! Nachrichten im Nachhinein als nicht-Admin verändern?
Der Admin kann alle Threads/Antworten editieren/löschen, der registrierte Benutzer nur seine eigen geschriebenenna, ich weiß ja nicht. Wir wollen hier nicht über Dein Konzept diskutieren, aber ob das sinnvoll ist, daß da einer Leute beschimpfen kann und wenn es peinliche Reaktionen gibt, dann kann er sein Ausgangsposting einfach ändern?
Also so eine Diskussion habe ich noch nie irgendwo mitbekommen.
Naja, ich finde es schon sinnvoll. Zumindest wirkt das bei mir so dass ich nachher Rechtschreib-Fehler beseitigen kann, ich weiß nicht wieso, ich kann mich in einem Forum wie diesem zwar auch bemühen, aber am Ende schicke ich doch immer wieder Postings ab die ich nicht mehr kontrolliere, oder manchmal finde ich Fehler auch erst später. Oder man kann Ergänzungen machen für das Archiv...
Das ist irgendwie psychologisch bedingt, innerlich will ich das Posting immer so schnell wie möglich abschicken, und eine Vorschau/Rechtschreibprüfung kostet Zeit/ein klick extra... ja das ist sehr dumm und falsch, und man kann sich auch zusammenreißen, aber mir passiert es trotzdem immer wieder. Wenn man seinen Beitrag nachträglich editieren kann, dann kann man auch wenn man sich nicht beherrschen konnte von wegen Vorschau... die Fehler immer noch korrigieren, denn wenn der Beitrag mal abgeschickt ist ändert sich der psychische Druck irgendwie dahingehend, dass man dann einem Rechtschreibfehler... dann doch unangenehm sind, vor allem wenn das Forum doch so tolle Features wie Vorschau und Rechtschreibprüfung bietet, also ändere ich es dannach gerne :)
Mich würde interessieren wie sich eine Rechtschreibprüfung auswirken würde, die nicht mit select-Feldern funktioniert, sondern die Fehler rot unterstrichen markiert :)
Im Augenblick würde ich das als angenehmer empfinden, aber wenn ich nicht drüber nachdenke - würde ich es mehr nutzen? Ich weiß es nicht ;-)
Grüße
Andreas