Ingo Turski: IE zerhackt mein CSS-Box-Layout - warum?

Beitrag lesen

Hi,
was bei font fehlt, ist (an einer Stelle ist's mir aufgefallen) die Schriftfarbe. Immer wenn Du den Hintergrund definierst, gehört auch die Schriftfarbe dazu. Wenn's fehlt, fällt es zwar nur dem auf, der nicht zufällig schwarz bei seinem Browser voreingestellt hat, aber willst Du Dich darauf verlassen?

Ich weiß zwar nicht, wo Du 'position:center center' her hast, aber sowas ist Blödsinn oder vielleicht auch Wunschdenken..;-)
Das Zentrieren von Boxen ist wegen dem IE nicht ganz so einfach. Kurz erklärt: http://www.1ngo.de/zentrierung.html

Was den Netscape 4.x betrifft: Ist zugegeben recht kompliziert, da er zwar einiges an CSS versteht, aber viele Kombinationen problematisch werden. Im Zweifel setz' in die format.css nur die Schrift- und Farbdefinitionen und lagere den Rest aus. So bekommt er - vernünftiges HTML-Markup vorausgesetzt - zumindest eine _nutzbare_ Textversion.

Die Bilder kannst Du ganz einfach als Hintergrundbild einbinden:
#icons { height:80px; background: #a5b5d1 url(bild.jpg) no-repeat top left; }

Mit der Bildreihe hast Du mich übrigens wohl mißverstanden. Sie ist ja nicht fixiert, d.h. scrollt aus dem Fenster und macht somit dem Inhalt Platz, was ich sinnvoll finde.

freundliche Grüße
Ingo