Nicola Straub: IE zerhackt mein CSS-Box-Layout - warum?

Beitrag lesen

(dort noch mit frames) zu machen, hab ich mich versucht, in CSS zu wuehlen und das ganze mit Boxen zu machen.

Lobenswert. :-)

*hehe - grins* Aber wenn ich gewusst haette, was DAS fuer ein Aufwand ist...
/*Einschub
Aber im Ernst, das ist echt _super_frustrierend, wenn man endlich alles wunderbar im Konqueror zusammengepuzzlet hat und dann hat es einem der IE (hier im Buero: 6.0) um die Ohren. Das bekloppte ist: Selbst wenn ich bei fremden Beispielseiten _eine_ Sache aendere, dann reloade - alles ist verschoben. Dann aendere ich zurueck, das _eine Wort_! und alles bleibt verschoben. Trotz zigfachen Reloads... Der *spinnt* doch!
Einschub */

Mozilla/Win zeigt es auch besser an, scrollt aber die obere Bilderleiste mit weg.

keine z-index-Angabe...

Ah, jetzt ja! Jetzt scrollt es der Mozilla korrekt.

ABER: Mein Hauptproblem ist der IE (mind. 6, andre hab ich hier nicht): Er packt die Bilderleiste nach _unten links_. Und fixiert keine der Boxen. Gut mit letzterem lebe ich notfalls, wenn es auf den 6erIE beschraenkt ist. Aber die Bilderleiste unten links sieht natuerlich voellig bekloppt aus.

Was tun?

PS: Lass mal nen Validator drüberlaufen. Du hast z. B. beim charset einen Tipp-Fehler. Die richtige Angabe lautet iso 8859-1 (nich 8559-1). Außerdem solltest Du 8859-15 verwenden (erweiterter westeuropäischer Zeichensatz - bei den preisen wird es sicher -Zeichen geben...

Merci, done.

PS: Ich kann von hier aus keine Dateien aufspielen. Dass die z-indeces jetzt das Scrollverhalten verbessert haben, glaub mir einfach.

PPS: Steht denn bei irgendeinem IE die Bilderleiste korrekt oben drueber? *hoff*

Herzliche Gruesse & Dank!

Nicola