alguien: Ist dies ein bekannter Gecko-Bug?

Beitrag lesen

Moin

[1] Ich schreibe immer: border: Stärke Ausführung Farbe (ist Gewohnheit, ich will jetzt nicht nachschauen, ob es Pflicht ist.)

Reihenfolge ist egal (wie gesagt, das CSS ist valide!). Ist aber gut, sich eine gewisse Reihenfolge anzugewöhnen, und die dann beizubehalten (von wegen der Übersichtlichkeit)

PS: Ja, Sowohl HTML als auch CSS sind W3C-valide (CSS mit der Ausnahme cursor:hand, um dem IE in einem Fall einen "link"-cursor zu entlocken).
[2] Du brauchst die Hand nicht... cursor: pointer und er tut, was er soll.

Beim IE6 ja. Beim IE5 bin ich mir da nicht so sicher. Google und andere werden diesen Wert nicht ohne Grund benutzen.

<a href='forum.cgi?usk=&f=1074264877-krgsy'>
<b>Bienvenidos al Ligue!</b>
</a>
[3] Korrekt und valide wäre:
<a href='forum.cgi?usk=&f=1074264877-krgsy' style="font-weight:900">Bienvenidos al Ligue!</a>
(<b> ist veraltet und wird 'bald' nicht mehr verstanden)

Der Doctype ist HTML 4 transitional. Solange Browser diesen interpretieren werden sie auch <b> verstehen. Und valide ist <b> auch, sagt wenigstens das W3C. Aber du magst das vielleicht besser wissen.

Mein Firebird 0.7 zeigt die Seite nicht immer gleich an.
[4] Vermutlich spielt Dir der Cache einen Streich.

Häh? Fakt ist, das die Seite nicht immer korrekt angezeigt wird, und daß es offensichtlich am Gecko oder am Firebird liegt. Was der Cache damit zu tun haben soll, daß das gleiche HTML unterschiedlich gerendert wird (mal so, mal so), ist mir nicht ganz klar. Gibt es dazu irgentwo mehr Infos? Falls du meinst, in meinem Cache würde eine "alte Version" der Seite liegen: nein, die Formatierung war von Anfang an so wie sie ist. Der gleiche Fehler tritt auch nach dem Einloggen auf, wobei man dann eine Unique Session Key in der URL hat (eine "alte Seite im Cache" also fast unmöglich ist bei einem 20-stelligen Zufalls-Sting).

Zusammengefaßt: Du hast mir oben eine Menge formaler Kritiken geschrieben, die nicht Gegenstand des Threads waren, und die dazu noch nicht einmal stimmen. Zur eigentlichen Frage konntest du leider auch nichts sagen. Aber egal. Trotzdem danke für deine Antwort. Ich werd' mal sehen, was ich im Mozilla-Forum rausbekommen kann.

Schönen Gruß
alguien