fastix®: Ist dies ein bekannter Gecko-Bug?

Beitrag lesen

Moin!

Zusammengefaßt: Du hast mir oben eine Menge formaler Kritiken geschrieben, die nicht Gegenstand des Threads waren,

Nun: die Sachlage ist die: Firebird ist ein Browser. Als solcher ein Programm. Als solches arbeitet er das CSS und das HTML sehr formal ab.

Mal so- und mal so: das kann dann eigentlich nicht sein. Dies deutet darauf hin, daß entweder Dir der Cach einen Streich spielt oder Dein das HTML erzeugende CGI doch etwas anderes liefert als Du erwartet hast. Über weitere Möglichkeiten kann ich ebenso wie Du nur spekulieren. Jedenfalls so lange ich nicht den Quelltext einer definitiv "falsch" angezeigten Seite verfüge. Darüber hinaus, und jetzt sind wir wieder bei der formalen Abarbeitung: weiss keiner außer den Programmierern (und meinetwegen denjenigen, die in der Lage sind den Quelltext zu prüfen), wie er auf die bestehende Nichtkompatibilität des CSS (corsor: hand) reagiert.

Ich muss das Problem formal untersuchen: Deshalb die formalen Kritiken und die "Nörgelei" an allem, was mir auffällt. Sollte doch eigentlich klar sein.

und die dazu noch nicht einmal stimmen.

Das habe ich entweder selbst als Möglichkeit eingeräumt [1] oder meine Aussagen stimmen schlicht, ob das in einem Zusammenhang mit Deinem Problem steht kann ich nur wissen, wenn ich es geprüft und gegebenfalls ausgeschlossen habe- Aufgrund Deiner Problembeschreibung (ich weiss, Du hast keine bessere) kann ich nur spekulieren. Dazu kommt: Deinen Doctype hast Du nicht angegeben. Prüfe meine Aussagen also genau, dann die Deine. Du hast nicht das Recht, eine solche Aussage zu machen.(<- das ist ein Punkt, ich will keinen Flamewar inszenieren.)

Ich vermute immer noch den Browsercache. Die CSS- Datei (verwendest Du eines separate?) wird nämlich auch separat zwischengespeichert.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.