Linus: ICH HASSE NETSCAPE !!!! brauche dringend Hilfe :(

Langsam bekomme ich mit diesem Browser die Megakrise!
Wenn man mit dem IE auf diese Seite geht, http://www.fractionbeat.de/ns/hilfe.html wird alles optimal angezeigt. Beim daraufgehen mit Netscape (4.5) ist zwischen den beiden Tabellen und dem obrigen Seitenende ein Absatnd der nicht da sein soll. (Wobei der Abstand zwischen den Tabellen gravierender ist.)
Das ganze in eine Tabelle zu packen, funktioniert durch das oben verhandene Navigationsmenü, welches mehr Spalten als die untere tabelle hat, nicht.. oder gibt es hierfür doch eine Lösung?

Ich bitte wirklich um Hilfe wenn jemand eine Idee hat woran das leigen könnte :(

1. hi

... Beim daraufgehen mit Netscape (4.5) ....

Lass den NN 4.x  - für den optimieren ... es bringt nix ...

LG
    Aqua

1. Lass den NN 4.x  - für den optimieren ... es bringt nix ...

Ich möchte die Seite für beide Browser optimiert haben. Und der 4.5 dient nur als Steinzeitmodell damit die Seite wirklich überall angezeigt werden kann.

trotzdem Danke--
      MfG

1. Hi,

Ich möchte die Seite für beide Browser optimiert haben. Und der 4.5 dient nur als Steinzeitmodell damit die Seite wirklich überall angezeigt werden kann.

hör auf Aqua. Angezeigt wird die Seite doch im 4.5, oder? Daß eine Seite in allen Browsern, die es gibt, absolut optimal und identisch angezeigt wird halte ich für einen Wunschtraum.

MfG
        MarkX.

1. hör auf Aqua. Angezeigt wird die Seite doch im 4.5, oder? Daß eine Seite in allen Browsern, die es gibt, absolut optimal und identisch angezeigt wird halte ich für einen Wunschtraum.

Es tut mir Leid wenn ich dass nochmal erklären muss, aber ich habe einen Auftrag von einer Designerin für eine professionelle Homepage, die in beiden Browsern richtig angezeigt werden soll. Ich habe bereits viele Probleme, die Netscape verursacht beheben können. Warum sollte es hier nicht auch gehen?

z.B. habe ich herausgefunden, dass diese Abstände durch die <div> Tags ausgelöst werden! Wenn keine <div> in der Tabelle sind, hat die Tabelle keinen Abstand zu oben.
          Also muss ich versuchen z.B. den Befehl <div style="margin-bottom: 3px;"> anders ausführen zu lassen..

Hat jemand vorschläge?
          MfG

1. Hi,

zunächst mal frage ich mich, ob Du mit den "beiden" Browsern tatsächlich IE und Netscape meinst. Hört sich eher wie IE und Netscape 4.x an, denn dieser hat mit dem aktuellen Netscape kaum noch etwas gemein.

Also muss ich versuchen z.B. den Befehl <div style="margin-bottom: 3px;"> anders ausführen zu lassen..

Wenn's tatsächlich nur der NN4 ist, dann gebe ihm eine passende Alternativanweisung in der Art:
            div#problem { /* Definition fuer NN4 */ }
            * div#problem { /* Definition fuer die moderneren Browser */ }

freundliche Grüße
            Ingo

2. Moin!

Ich möchte die Seite für beide Browser optimiert haben.

Was heißt hier "beide" Browser? Es gibt drei!

Netscape 4 - soweit man den unbedingt berücksichtigen will.
        IE - je nach Einstellung und Fachgebiet ist das nur Version 4, oder alle.
        W3C-kompatible Browser: Mozilla, Opera, Safari, ...

Und der 4.5 dient nur als Steinzeitmodell damit die Seite wirklich überall angezeigt werden kann.

Wenn du Steinzeit-Browser willst, nimm Lynx als Vergleichsmedium.

Eine Seite, die im Netscape 4 angezeigt werden kann, ist entweder ziemlich aufwendig herzustellen, oder sie benutzt kaum grafischen Pepp und verzichtet auf unanpassbare CSS-Layouteigenschaften.

Es ist zwar grundsätzlich möglich, dem Netscape 4 ein ansehnliches Bild zu entlocken, aber dass dieses Bild absolut identisch mit allen anderen Browserdarstellungen ist, das halte ich für kaum durchführbar. Sicher: Es ist noch recht einfach, wenn man sein Tabellendesign in den Browser prügelt. Aber davon will man ja loskommen, oder? Vielleicht ist auch gerade die Kombination von Tabellendesign und CSS im Netscape 4 ganz besonders problematisch.

Jedenfalls ist dein Code nicht valide, insofern sind Fehldarstellungen absolut erklärlich. :)

- Sven Rautenberg

--
        "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)
  2. Hallo Welt !

Wenn man mit dem IE auf diese Seite geht, http://www.fractionbeat.de/ns/hilfe.html wird alles optimal angezeigt.

Wenn ich mit IE6 (oder auch Mozilla 1.6) auf die Seite gehe, wird fast nix angzeigt. Außer ein paar Bilder, die er nicht findet, kaputte Links und einen blau-weiß-roten Hintergrund.

Auch werden die Netscape 4.x Installationen mehr uns mehr verschwinden, was solls dann noch dafür so einen Aufwand zu betreiben.

mfg
    HADI
    ---
    ss:| zu:) ls:& fo:| de:] va:) ch:? sh:) n4:~ rl:° br:> js:| ie:{ fl:| mo:}

1. Hallo auch.

Wenn ich mit IE6 (oder auch Mozilla 1.6) auf die Seite gehe, wird fast nix angzeigt. Außer ein paar Bilder, die er nicht findet, kaputte Links und einen blau-weiß-roten Hintergrund.

Diese Seite ist auch extra so einfach und ohne ausschmückungen gemacht, damit man sich auf das wesentliche konzentrieren kann.
      Dass nämlich die Tabellen einen Abstand (was am Roten balken zwischen ihnen zu sehen ist) zu einander haben, der nicht dort sein sollte.

MfG

3. Hallo,

als einfacher Workaround fällt mir auf die Schnelle das ein:

table{margintop:-1em}

Ggf. noch per CSS-Weiche weiter verstecken, z.B. http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tutorial/bsp/kristof-lipfert-nc4-crossover.html, dann kannst du gezielt in einem Stylesheet an Netscape 4 anpassen.

Grüsse

Cyx23

1. table{margintop:-1em}

Danke für den hilfreichen Vorschlag!
      Der Abstand konnte hierdurch, soweit ich es ausprobiert habe, zwischen den Tabellen beseitigt werden :)
      Bei weiteren Problemen hoffe ich erneut auf deine Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
      Linus

4. Hallo "Linus"!

1. Beschäftige Dich mit "colspan" und "rowspan", zu finden per Suche in Selfhtml.
    2. Durchgehende Grossschreibung ist hier unerwünscht (wird als "schreien" verstanden).
    3. Dein Anliegen ist genauso wenig "dringend", wie jedes andere hier auch. Es ist unhöflich den anderen Hilfesuchenden gegenüber, sich hier auf die Art in den Vordergrund drängeln zu wollen.
    4. Wenn Du Dich mehr mit HTML beschäftigen und lernen würdest, hättest Du dieses Problem nicht gehabt. Es ist also unangebracht, sich deshalb über Netscape aufzuregen. Es liegt nur an Deinem fehlenden Grundwissen.

freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

1. Hallo "Linus"!

Zu aller erst würde ich gerne wissen warum du meinen Namen in Anführungsstrichen schreibst. Ich heiße Linus und kann dir gerne eine Kopie meines Personalausweises schicken, wenn du das brauchst um mich normal ansprechen zu können.

1. Beschäftige Dich mit "colspan" und "rowspan", zu finden per Suche in Selfhtml.
      2. Durchgehende Grossschreibung ist hier unerwünscht (wird als "schreien" verstanden).
      3. Dein Anliegen ist genauso wenig "dringend", wie jedes andere hier auch. Es ist unhöflich den anderen Hilfesuchenden gegenüber, sich hier auf die Art in den Vordergrund drängeln zu wollen.
      4. Wenn Du Dich mehr mit HTML beschäftigen und lernen würdest, hättest Du dieses Problem nicht gehabt. Es ist also unangebracht, sich deshalb über Netscape aufzuregen. Es liegt nur an Deinem fehlenden Grundwissen.

Zu 1. Mit colspan und rowspan hat die sache nichts zu tun. Ich habe den Fehler nun endlich herausfiltern können. Dieser liegt an den <div> Tags in der Tabelle.

Zu 2+3. Mein "schreien" ist, was ich akzeptiere, sicher unangebracht. Ich habe diesen Beitrag nach langem ausprobieren und nach langer Fehlersuche geschrieben, wo ich nervlich ein wenig am Ende war. Jedoch ist meine Wortwahl "dringend" nicht unangebracht, da mir eine frist bis zum heutigen Abend gesetzt ist.

Zu 4. Deine wirklich unangebrachten Vermutungen, ich würde mich nicht genug mit HTML auseinandersetzten, finde ich nicht akzeptabel. Du kannst den Stand meines Grundwissens nicht beurteilen, da du scheinbar selbst nicht die Fehlerquelle dieses Problems weißt, und somit das Problem scheinbar ebenfalls nicht lösen kannst.
      Hier wurden schon einige Beiträge geleistet, die nicht mit ihrem Grundwissen dieses Problem lösen konnten.
      Des weiteren würde ich gerne selbst entscheiden, wann ich mich über Netscape aufrege oder nicht. Ich bin nicht der einzige, bei dem die perplexesten Fehler in NS auftreten, die beim IE optimal umgesetzt werden. Auch wenn man berücksichtigen muss, dass ich mit einer alten version arbeite.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
      MfG

1. hi,

Jedoch ist meine Wortwahl "dringend" nicht unangebracht, da mir eine frist bis zum heutigen Abend gesetzt ist.

das ist aber allen anderen hier vollkommen egal. wenn du dich selbst überschätzt, was deine fähigkeiten angeht, und dir deshalb eine zu knappe deadline setzt/setzen lässt, ist das dein problem. durch deine drängelnde formulierung hier eine bevorzugte behandlung zu fordern, rechtfertigt das aber keineswegs.

Des weiteren würde ich gerne selbst entscheiden, wann ich mich über Netscape aufrege oder nicht.

wenn du dich in deinem zimmer/büro/wasauchimmer aufregst, ist das ausschliesslich deine sache.
        wenn du das hier im forum tust, nicht mehr.

gruss,
        wahsaga

1. hi,

Jedoch ist meine Wortwahl "dringend" nicht unangebracht, da mir eine frist bis zum heutigen Abend gesetzt ist.

das ist aber allen anderen hier vollkommen egal. wenn du dich selbst überschätzt, was deine fähigkeiten angeht, und dir deshalb eine zu knappe deadline setzt/setzen lässt, ist das dein problem. durch deine drängelnde formulierung hier eine bevorzugte behandlung zu fordern, rechtfertigt das aber keineswegs.

Des weiteren würde ich gerne selbst entscheiden, wann ich mich über Netscape aufrege oder nicht.

wenn du dich in deinem zimmer/büro/wasauchimmer aufregst, ist das ausschliesslich deine sache.

gruss,
          wahsaga

...Linus Pass bloss auf, wenn Du dem wahsaga-Christoph zu frech kommst, dann machst Du Bekanntschaft mit der "Zensur" und schwuppdiwupp ist Dein Artikel aus dem Forum. Also immer schön "ja lieber wahsaga" schreiben :-)

1. Eine schmeichelei war nicht nötig, da ich, ohne wahsaga zu kennen, seine Argumente und Beispiele für akzeptabel und angebracht fand.

Der Mensch, der mich vor ihm angegriffen hat, benutzte nicht die richtige höflichkeitsform und beschuldigte mich, was mich zu einer Abwerreaktion veranlasste.

MfG

2. hi,

...Linus Pass bloss auf, wenn Du dem wahsaga-Christoph zu frech kommst, dann machst Du Bekanntschaft mit der "Zensur" und schwuppdiwupp ist Dein Artikel aus dem Forum.

keine ahnung, wie du auf so etwas kommst.
            ich bin hier mit keinerlei administrator- oder moderatorrechten ausgestattet.
            wenn also irgendein beitrag gelöscht wird, dann sicher nicht von mir.

Also immer schön "ja lieber wahsaga" schreiben :-)

ist ganz sicher _nicht_ erforderlich.

gruss,
            wahsaga

1. Hallo!

ist ganz sicher _nicht_ erforderlich.

ja lieber wahsaga! ;-)

3. Hi Andreas,

...Linus Pass bloss auf, wenn Du dem wahsaga-Christoph zu frech kommst, dann machst Du Bekanntschaft mit der "Zensur" und schwuppdiwupp ist Dein Artikel aus dem Forum.

sorry, aber das ist Blödsinn. Es wird zwar hier im Forum gelöscht, betroffen sind aber zu gut 90% Doppelpostings, den Rest machen Beleidigungen oder unerwünschte Werbung aus. Persönliche Ansichten spielen hierbei keine Rolle, siehe auch </faq/#Q-24>.

BTW, wenn im Zusammenhang mit unserem wahsaga ein Posting gelöscht wird, dann ist es seines... *SCNR*

Grüße,
             Roland°

2. Hallo auch.

Ich stimme dir in beiden Punkten zu, und werde versuchen das nächste mal ein anderen Titel zu wählen.

Danke für deine freundlichen Hinweise.
          MfG

2. Hallo!

Zu aller erst würde ich gerne wissen warum du meinen Namen in Anführungsstrichen schreibst. Ich heiße Linus und kann dir gerne eine Kopie meines Personalausweises schicken, wenn du das brauchst um mich normal ansprechen zu können.

Das ist zumindest sehr ungewöhnlich. Dann sorry dafür.

Zu 1. Mit colspan und rowspan hat die sache nichts zu tun. Ich habe den Fehler nun endlich herausfiltern können. Dieser liegt an den <div> Tags in der Tabelle.

Das ganze in eine Tabelle zu packen, funktioniert durch das oben verhandene Navigationsmenü, welches mehr Spalten als die untere tabelle hat, nicht.. oder gibt es hierfür doch eine Lösung?

Ja. Die "Lösung" heist: "colspan". Damit hättest Du das Ganze in einer Tabelle machen können, womit auch der Abstand verschwunden wäre:

<table border=1>
        <tr>
         <td width="20px"> </td>
         <td width="62px"> </td>
         <td width="430px"> </td>
         <td width="128px"> </td>
         <td width="139px"> </td>
        </tr>

<tr>
         <td colspan=3> </td>
         <td colspan=2> </td>
        </tr>
        <tr>
         <td colspan=3> </td>
         <td colspan=2> </td>
        </tr>
        <tr>
         <td colspan=3> </td>
         <td colspan=2> </td>
        </tr>
        </table>

Zu 2+3. Mein "schreien" ist, was ich akzeptiere, sicher unangebracht. Ich habe diesen Beitrag nach langem ausprobieren und nach langer Fehlersuche geschrieben, wo ich nervlich ein wenig am Ende war. Jedoch ist meine Wortwahl "dringend" nicht unangebracht, da mir eine frist bis zum heutigen Abend gesetzt ist.

Zu 4. Deine wirklich unangebrachten Vermutungen, ich würde mich nicht genug mit HTML auseinandersetzten, finde ich nicht akzeptabel. Du kannst den Stand meines Grundwissens nicht beurteilen, da du scheinbar selbst nicht die Fehlerquelle dieses Problems weißt, und somit das Problem scheinbar ebenfalls nicht lösen kannst.
        Ich bin nicht der einzige, bei dem die perplexesten Fehler in NS auftreten, die beim IE optimal umgesetzt werden. Auch wenn man berücksichtigen muss, dass ich mit einer alten version arbeite.

Auch beim IE und anderen Browsern treten Darstellungsfehler auf. Dürfen sich jetzt alle darüber aufregen, weil sie die Workarounds nicht kennen, die zum Wissen eines Fachmannes auf diesem Gebiet dazugehören? (" ... da mir eine frist bis zum heutigen Abend gesetzt ist." klingt, als wäre das für Dich eine Auftragsarbeit?)

1. Ich danke dir sehr für deine Mühe mir zu Helfen. Ich habe deine Nachricht in den falschen Hals bekomman, und somit als angriff auf meine Person aufgefasst.
          Texte sind leicht falsch zu verstehen. Und diese Aufzählungen habe Ich falsch verstanden.

Man lernt nie aus.-

Vielen Dank.
          Linus