Moin!
Ist ja fein, dass die Sessions nun so schön angenommen werden. Aber wenn ich mir vorstelle, wie unsicher nun gerade der GC bei PHP arbeitet, möcht ich als Kunde nicht von der Session abhängig sein. Stellt Euch mal vor, mitten während meines abendlichen Einkaufsbummels durch den GUSTAV-Versand klingelt das Telefon und meine liebste Freundin ist dran? Da kann ich doch nicht einfach weitertippen. Ich brauch ja die volle Aufmerksamkeit für's heiße Telefonat *gg*.
Naja, halbe Stunde später (heute wars mal ein kurzes Gespräch) wil ich meine Bestellung fertig machen und muss enttäuscht feststellen, dass die Session inzwischen geschlossen wurde und die ganzen schönen Artikel im Warenkorb futsch sind. Nee, nee! In so einen unfreundlichen Laden geh ich doch nicht wieder zum Einkaufen!
Die Garbage Collection, genauso wie die Gültigkeit einer Session, kann bei PHP konfiguriert werden. Standardwerte sind so gewählt, dass es für die meisten Anwendungen paßt. Wer mehr braucht, kriegt mehr, wenn er es konfiguriert. Also wo ist das Problem?
- Sven Rautenberg
"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)