hallo bambel,
vielleicht schaust du nochmal in die </faq>, um ein paar kleine Höflichkeitsregeln (Anrede) zu lernen bzw. aufzufrischen.
Deine Links habe ich mir schon ausführlichst lokal bei mir durchgelesen
Oh, gut. Und hast du auch verstanden, was du da gelesen hast?
und mein Beispiel funktioniert einwandfrei.
Wo, wann, wie funktioniert das? Ich kann das nicht nachvollziehen.
vielleicht liest du erst mal nach, was ich will
Vielleicht erklärst du das, was du willst auch so, daß man es verstehen kann.
und wenn du dir mal den Quelltext der Datei, die du für völlig wurscht hältst durchliest
Ich habe diese Datei nicht und weiß nicht, wie ich mir den Quelltext zu Gemüte führen sollte.
was ich will, nämlich das, was der IIS als "Dokumentenfußzeile" kann, unter Apache zu machen - automatisiert, versteht sich
Du verwechselst da eben leider noch etwas. Was der IIS "kann", beruht zu weiten Teilen darauf, daß er, falls eimal installiert, ziemlich tief in das bestehende Windows-System eingreifen darf. Der Apache darf das nicht, und das ist auch gut so.
(nicht mit SSI's oder so was)
Warum nicht? Diejenigen, die das "standardisiert" haben, bilden eine relativ große Gruppe, zu der auch Microsoft gehört.
Also: an alle html und htm datenen einen bestimmten Text dranhängen (aus datei)
Null problemo. Nimm SSI dazu (das ist der einfachste Fall), mach es über PHP (das ist das gegenwärtig "moderne" Verfahren), mache es mit einem CGI-Programm (das wäre das Eprobte) oder versuche es mit irgendeiner anderen Technologie - du kannst dir ja mit C/C++ eine socketbasierte Anwendung schreiben.
Andere Denkanstöße haben dir wahsaga und Matti bereits gegeben.
Jetzt verständlich ?
Nicht vollständig, weil ich den Sinn nicht sehe, den du erfüllt wissen möchtest.
Sir Bambel
achja: laß das mit dem "Sir" doch bitte. Du hast dir mit der überkandidelten Selbstverleihung des Adelstitels selbst einen sehr schlechten Forumsstart beschert. Eigentlich schade.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|