Roli: HTML code schützen

Hallo

kann man den quelltext irgenwie mit php schützen?
dass er dei java scripte die php auch in die html datei schreibt.
geschützt sind.

1. Sup!

Wohl kaum.

Gruesse,

Bio

--
    Gnade - was bedeutet dieses Wort?
  2. Hallo Roli,

Weeha! :) Das ist doch mal ein Klassiker. Den hatten wir schon laenger
    nicht mehr.

Gruesse,
     CK

--
    Ich bewundere wirklich den Sinn der Bienen für kollektive Verantwortung. Obwohl sich einzelne Bienen hin und wieder bekämpfen, herrscht zwischen Ihnen grundsätzlich ein starkes Gefühl für Eintracht und Zusammenarbeit. Wir Menschen gelten als sehr viel weiter entwickelt, doch mitunter rangieren wir sogar hinter kleinen Insekten.
  3. Hallo Roli,

Ja. Füge ganz am Anfang Deiner PHP-Scripte einfach folgende Zeilen ein:

<?php

echo 'ey, du kannst hier nix sehn!';
    exit;

?>

Danach kann dann der zu schützende Quellcode kommen. Der ist dann - es sei denn jemand bricht auf Deinem Server ein - vor den neugierigen Blicken Deiner Besucher geschützt.

Viele Grüße,
    Christian

4. hi,

</faq/#Q-32d>!

gruss,
    wahsaga

5. Hallo zusammen,

die einzige sinnvolle Antwort zu dieser Frage kam von wahsaga - alle anderen hätten besser gar nichts gesagt.

Helft wenn Ihr könnt/wollt und sonst lasst die Finger von der Tastatur. Dass der Frage Anfänger ist, sieht man wohl, aber darüber muss man sich nicht lustig machen (schließlich hat jeder mal angefangen und Hilfe bekommen) - kann man aber, wenn man sich unbedingt selber als arroganter Besserwisser outen will...

In diesem Sinne: an die eigene Nase fassen und immer locker bleiben - Spötter tun sich selber am wenigsten einen Gefallen mit ihrer Art.

Gruß,

Marc.

PS: Soziale Defizite lassen sich auch korrigieren. Geht mal in Selbsthilfegruppen - da seid Ihr dann die Newbies...

1. Moin!

die einzige sinnvolle Antwort zu dieser Frage kam von wahsaga - alle anderen hätten besser gar nichts gesagt.

Das gilt dann auch für dich selbst.

Helft wenn Ihr könnt/wollt und sonst lasst die Finger von der Tastatur. Dass der Frage Anfänger ist, sieht man wohl, aber darüber muss man sich nicht lustig machen (schließlich hat jeder mal angefangen und Hilfe bekommen) - kann man aber, wenn man sich unbedingt selber als arroganter Besserwisser outen will...

Du outest dich hier auch als arroganter Besserwisser - denn helfen tust du dem Fragesteller ja auch nicht, sondern lamentierst zum 1325. Male herum, dass die Welt und insbesondere dieses Forum so böse sind...

In diesem Sinne: an die eigene Nase fassen und immer locker bleiben - Spötter tun sich selber am wenigsten einen Gefallen mit ihrer Art.

Oh, eine gute Idee. Mach das doch das nächste Mal.

- Sven Rautenberg

--
      Die SelfHTML-Developer sagen Dankeschön für aktuell 20885,68 Euro Spendengelder!
      1. Holladiewaldfee,

Du outest dich hier auch als arroganter Besserwisser - denn helfen tust du dem Fragesteller ja auch nicht, sondern lamentierst zum 1325. Male herum, dass die Welt und insbesondere dieses Forum so böse sind...

He, Sven, ruhig ... solche Antworten gehören doch genauso zu diesen Postings wie die (zugegebnermaßen treffenden) ironischen Antworten ... oder gibt es irgendeinen solchen Thread (mit dieser oder einer ähnlichen Frage), der ohne das übliche "Ihr-arroganten-Deppen"-Gewäsch ausgekommen ist?

Ich auch. Kommst Du Montag wieder in die Selbsthilfegruppe für selbstsüchtige Selbermacher? ;)

Ciao,

Harry

--
          Schnee :) Skitour gefällig?
          http://harry.ilo.de/projekte/berge/
      2. Hallo Sven,

Das gilt dann auch für dich selbst.

Es sind aber auch die Leute, die immer schweigen, mit Schuld, dass die Neulinge ziemlich rau angegangen werden. Es ist das erste Mal, dass ich zu diesem Thema etwas gesagt habe und ich werde es so schnell auch nicht wieder tun, aber eine öffentliche Community muss sich auch selber erziehen. Wenn das Herunterputzen von Anfänger toleriert wird, kommt das einem stillschweigendem Einverständnis nahe.

s. o. - Das war (leider?) meine erste Stellungnahme zu diesem Thema. Nicht die 1325. Und jemanden runterzuputzen, weil er ein Anfänger ist oder jemanden als arroganten Besserwisser zu beschimpfen, weil er auf einen Missstand hinweist, sind zwei Paar Schuhe.

Es ist ja auch nicht jeder gleich ein Schläger, der hilft, wenn Skins einen Türken anmachen oder ein Mann seine Frau verprügelt.

Hier gebe ich Dir Recht. Mein Ton hätte durchaus sachlicher sein können und für berechtigte Kritik bin ich auch offen. Aber weil ich ein Mensch bin (wie Du auch), ärgere auch ich mich manchmal. Je nach Tageslaune bin ich dann auch mal unfreundlicher - und ich glaube auch, dass es nicht den Falschen getroffen hat...

Gruß,

Marc.

1. Hallo Marc,

Wenn das Herunterputzen von Anfänger toleriert wird, [...]

Hier wurde niemand runtergeputzt.

Und jemanden runterzuputzen, weil er ein Anfänger ist oder jemanden
          als arroganten Besserwisser zu beschimpfen, weil er auf einen
          Missstand hinweist, sind zwei Paar Schuhe.

Hier wurde auf keinen Missstand hingewiesen. Oder besser, auf den
          falschen. Der richtige Missstand waere die Tatsache gewesen, dass
          die FAQ nicht gelesen wurde und die Suche nicht bedient wurde.

Weisst du, ich haette ja Verstaendnis fuer deine Kritik, wenn es
          eine nicht-banale Frage gewesen waere. Mir ist der Ton hier auch zu
          'rauh', um es mal so auszudruecken. Aber *diese* Frage (so wie viele
          andere der banalen Fragen hier (damit sage ich nicht, die Fragen hier
          waere banal, sondern ich sage, es gibt hier banale Fragen)) waere mit
          einem deutlich geringerem Aufwand auch ueber Recherche beantwortbar
          gewesen.

Mal ganz abgesehen davon, dass der Ton hier wirklich nicht
          unangemessen sondern hoechstens ein wenig ironisch war.

Es ist ja auch nicht jeder gleich ein Schläger, der hilft, wenn
          Skins einen Türken anmachen oder ein Mann seine Frau verprügelt.

Bitte. Lass Totschlagargumente und/oder nicht passende Beispiele
          beiseite.

Gruesse,
           CK

--
          Der Verstand steht ueber allem. Was durch die Vorstellungskraft nicht geschaffen werden kann, existiert nicht.
        2. Sup!

Es ist ja auch nicht jeder gleich ein Schläger, der hilft, wenn Skins einen Türken anmachen oder ein Mann seine Frau verprügelt.

Ich moechte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Gewalttaeter nicht unbedingt immer Maenner und/oder rechte Skins sein muessen.

Es soll auch Frauen (und tuerkische Lebensgefaehrten) geben, die kleine Maedchen totpruegeln. Das behauptet jedenfalls das (boese, wahrscheinlich auslaenderfeindlich-antifeministische Hetz-) Blatt "Der Spiegel":

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,281150,00.html

Ich poste das, um zu verhindern, das der Eindruck entsteht, Gefahr ginge nur von Maennern/Skins aus, und Frauen/Auslaender gaebe es nur in der Opferrolle. Denn leider scheint es, als ob alle Menschen, auch Auslaender/Frauen, unter aehnlichen (sozio-kulturell-finanziell-gesellschafltichen...) Umstaenden aehnlich gewalttaetig sind, auch wenn Frauen anscheinend deshalb seltener zu *koerperlicher* Gewalt greifen, weil sie weniger oft koerperlich ueberlegen sind.

Es sind also alle Menschen gleich schlecht, brutal, boese und fies! (Jippie, es gibt doch noch sowas wie Gerechtigkeit!)

*Natuerlich ist jede Form von Gewalt, von wem-auch-immer gegen wen-auch-immer, zu verurteilen.*

Gruesse,

Bio

--
          Ich bin Maskulist ;-)
    2. Hallo Marc,

PS: Soziale Defizite lassen sich auch korrigieren. Geht mal in
      Selbsthilfegruppen - da seid Ihr dann die Newbies...

Danke fuer den Hinweis, ich werde ihn mir zu Herzen nehmen.

Gruesse,
       CK

--
      Der Verstand ist der Hausherr, der Koerper sein Gast.
      1. Holladiewaldfee,

PS: Soziale Defizite lassen sich auch korrigieren. Geht mal in
        Selbsthilfegruppen - da seid Ihr dann die Newbies...

Danke fuer den Hinweis, ich werde ihn mir zu Herzen nehmen.

Dann kommst Du auch am Montag, ja? Da sind wir ja mal wieder richtig viele ;)

Ciao,

Harry

--
        1. Hallo Harry,

Dann kommst Du auch am Montag, ja? Da sind wir ja mal wieder richtig
          viele ;)

Also, das letzte mal habe ich dich ja vermisst. Ueberhaupt kommst du
          in letzter Zeit gar nicht mehr regelmaessig :(

Gruesse,
           CK

--
          Microsoft: Where do you want to go today?
          Linux: Where do you want to go tomorrow?
          FreeBSD: Are you guys coming, or what?
          1. Holladiewaldfee,

Also, das letzte mal habe ich dich ja vermisst. Ueberhaupt kommst du
            in letzter Zeit gar nicht mehr regelmaessig :(

Also, äh ...
            ... ich war Skifahren. So richtig, irgendwo, wo keine Pisten mehr waren, und ... und ... ich hab über Snowboarder gelästert und auch'n paar runtergeputzt und eingestampft ... und ... und ... es hat mir sogar Spaß gemacht --- ich mein, die Boarder ... ... ich ... wääähhhhhh ... *schnief* schuldigung ... ... ... es waren doch keine Newbies da, und da mußten halt die Boarder ...  *nasehochzieh*, ich mein ... ich wollte doch nur ... <schnipp>

<viele "..." später>
            Ich glaube ich sollte Montag wirklich kommen.

Ciao,

Harry

--
            1. Huhu Harray

die Domain "selfhilfegruppe.de" ist nicht registriert.

wer zuerst kommt ....

Viele Grüße

lulu

--
              bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
              1. hi,

die Domain "selfhilfegruppe.de" ist nicht registriert.

im allgemeinen namenskontext des self-raumes sollten wir doch wahrscheinlich sowieso eher zu einer subdomain greifen,

selfhilfegruppe.teamone.de

oder ...?

gruss,
                wahsaga

2. Sup!

Dann kommst Du auch am Montag, ja? Da sind wir ja mal wieder richtig viele ;)

Darf ich am Montag von meinem neu ausgebrochenen Touchpad-Fetischismus erzaehlen?
          Der setzt mir sehr zu; ich hatte doch gerade erst meine hoffnungslose Liebe zu meiner Wasserkuehlung ueberwunden, ganz zu schweigen von meinem "Mit der rechten-und-mittleren-Maustaste -genau-so-oft-wie-mit-der-linken -Klicken"- Tick.

Gruesse,

Bio

--
          Gnade - was bedeutet dieses Wort?
          1. Hallo Bio,

...ganz zu schweigen von meinem "Mit der rechten-und-mittleren-Maustaste -genau-so-oft-wie-mit-der-linken -Klicken"- Tick.

Wieso, schaffst du es nicht, mit deinen Hufen einzelne Tasten zu treffen?
            *SCNR*

Gruß

Kurt

--
            "Eifer ist Begeisterung, gemildert durch Vernunft."  (Blaise Pascal; fr. Mathematiker, Physiker u. Philiosoph; 1623-1662)
            http://elektro-dunzinger.at
            http://shop.elektro-dunzinger.at
          2. Moin,
            Ich steh zu meinen Sozialen Defiziten und bin glücklich.
            Wozu dann ne Selbsthilfegruppe, sollen die Leute mit Ihrem Sozialen Gewäsch in diese Gruppen gehen.
            Die haben doch ein Problem mit mir, ich doch nicht mit Ihnen.
            Also Jungs (Mädels sind ja wohl nicht betroffen)viel Spaß noch am Montag.

TomIRL

3. hi,

die einzige sinnvolle Antwort zu dieser Frage kam von wahsaga

reiner zufall, kann jedem mal passieren.

ich werde aber in zukunft aufpassen, dass dies nicht wieder vorkommt.

gruss,
      wahsaga