Sup!
Es ist ja auch nicht jeder gleich ein Schläger, der hilft, wenn Skins einen Türken anmachen oder ein Mann seine Frau verprügelt.
Ich moechte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Gewalttaeter nicht unbedingt immer Maenner und/oder rechte Skins sein muessen.
Es soll auch Frauen (und tuerkische Lebensgefaehrten) geben, die kleine Maedchen totpruegeln. Das behauptet jedenfalls das (boese, wahrscheinlich auslaenderfeindlich-antifeministische Hetz-) Blatt "Der Spiegel":
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,281150,00.html
Ich poste das, um zu verhindern, das der Eindruck entsteht, Gefahr ginge nur von Maennern/Skins aus, und Frauen/Auslaender gaebe es nur in der Opferrolle. Denn leider scheint es, als ob alle Menschen, auch Auslaender/Frauen, unter aehnlichen (sozio-kulturell-finanziell-gesellschafltichen...) Umstaenden aehnlich gewalttaetig sind, auch wenn Frauen anscheinend deshalb seltener zu *koerperlicher* Gewalt greifen, weil sie weniger oft koerperlich ueberlegen sind.
Es sind also alle Menschen gleich schlecht, brutal, boese und fies! (Jippie, es gibt doch noch sowas wie Gerechtigkeit!)
*Natuerlich ist jede Form von Gewalt, von wem-auch-immer gegen wen-auch-immer, zu verurteilen.*
Gruesse,
Bio
Ich bin Maskulist ;-)