Hallo Chräcker,
ich glaube nicht, daß ich mich einer ernsthaften Diskussion verweigere, ich wollte von Anfang an keine feste "IN<->OUT" Liste erstellen, auch wollte ich nicht anfangen zu fragen: "Was haltet ihr von Schatten hinterm Schriftzug?" Die Problematik ist doch die:
Ich habe wohl die falschen Begriffe "IN und OUT" in die Runde geworfen und darauf haben ein Paar Leute von 'persönlich verletzend' bis 'einfach nur dumm' geantwortet.
WIR woll(t)en ja mit Dir reden, aber Du redest nicht mit uns. Wir machen Dich nun seid Tagen darauf aufmerksam, das IN und OUT nicht geeignete Mittel sind.
Das mag ja sicherlich sein, das kann man aber auch sachlicher sagen,oder?
Das wir bereit sind, über Designfragen zu sprechen, hier gibt es mittlerweile einige, die etwas dazu sagen könnnten, die meisten sind auch in dieser Diskussion vertreten aber Du, ehrliches zweites sorry, jammerst nur rum das Dich keiner versteht und hier mal wieder ein Raum ist,...
... schade nur daß diejenigen die nix dazu zu sagen haben am lautesten geschrien haben :-(
So funktioniert das aber eben nicht. (Wobei es jetzt wahrscheinlich eh zu spät ist weil Du die Sache durch ausschweigen zu den wichtigen Punkten "Bewertungswerkzeugen", derart verzettelt hast, das die meisten nun mittlerweile wahrscheinlich kaum noch Lust hätte, hier anständig darüber zu reden....
Dem ausschweigen kann ich mich nicht schuldig fühlen, ehrlich.
Wenn ich auf eine Designfrage Antworten wie "Tabellenfreies Layout, W3C, XHTML,..." bekomme, dann kann ich nur schweigen und den Kopf schütteln. Ich denke daß viele Leute hier so tief in den technischen Fragen wie "Tabellen <-> CSS" drinstecken, daß sie garnicht sehen, daß der Betrachter der Website es garnicht merkt wie die site realisiert worden ist, und ihm es auch zurecht absolut schnuppe ist!
Die Qualität der Antworten hängt hier auch häufig mit der Qualität der Frage zusammen. Nacher meckern und dabei erst präzisieren schaft auch nicht unbedingt Diskussionsbereitschaft bei jedem.
Das hast Du auf jeden Fall recht, aber manchmal meint man eben schon recht präzise gefragt zu haben und merkt erst an den Antworten daß da noch großer Interpretationsspielraum war, aber ich will ja nicht wieder ins Jammern verfallen:-)
Viele Grüße aus Ludwigsburg
JK