Hi,
Und? Habe ich Deine Erwartungen erfüllt? :-)
Ja, danke. Also mir fällt, zumindest auf die Schnelle, kein weiteres "Gegenargument" ein. :-o
Dann wäre aber einer der Vorteile von Frames dahin: Nämlich, dass nur der Inhalt ausgetauscht wird, und wiederkehrende Teile der Seite stehenbleiben. Mit dem Neuaufbau eines kompletten Framesets steigt die Ladezeit außerdem deutlich an.
Ach was. Zumal die Nav-Frames gecachet sind.
Das ließe sich dann mit include() besser lösen.
Eine Möglichkeit - so PHP zur Verfügung steht.
Indem Du eine serverseitige Technik verwendest.
... oder Client-seitige oder parallel beides.
Und am Ende doch
wieder je Seite ein neues Frameset aufbaust. Die Ladezeit wird erhöht.
Wenn: Um wieviele Millisekunden?
Und was die Besucher nicht verstehen, warum ist da ein Frameset, wenn dann doch wieder alle Frames neu geladen werden.
Das müssen wohl echte Grübler sein. ;-) Na ja, wenigstens "blitzt" der IE dabei nicht ...
Üblicher dürfte es aber sein, das passende Frameset einfach nachzuladen. Das ist ja nun wirklich kein Problem.
Wenn JavaScript deaktiviert ist, schon.
Nein.
Wenn sie nicht zur verfügung steht, dann kannst Du aber auch einige Frames-Nachteile nicht ausbessern :)
Kommt drauf an. Aber es fehlen dann die gelobten Alternativen. :)
Am meisten aber wirklich die lange Ladezeit und das Aufblitzen beim erneuten Aufbau des Framesets. Da ich nicht der Meinung bin, dass fixe Elemente so wichtig sind, kann ich eine Site auch einfach mit include ohne Frames machen, das gefällt mir heute wesentlich besser.
Jedem das seine! :-) Und meine Seiten sind von gar nichts abhängig - außer einem Browser, der HTML darstellen kann. ;-)
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!