Efchen: Dynamischer Frame

Beitrag lesen

Moin,

Man sollte natürlich auch bedenken, daß alte Nicht-CSS-Browser DIV und SPAN nicht kennen (na ja, eh verzichtbar).

Macht ja keinen Unterschied. Wird ignoriert. span und div machen ohnehin nichts, und wenn Du einen Browser hast, der CSS nicht interpretiert, dann ist es irrelevant, ob der Browser div und span versteht oder nicht, denn die beiden bewirken ja nichts.

Und was die zukünftigen, nicht mehr rückwärtskompatiblen XHTML-Versionen angeht: Ja, genau wie Links. Hurra, ein Web ohne Links ...

Wie?

Aber vielleicht ist Dir der Begriff XLinks schonmal ins Ohr geflattert? Der Begriff XFrames offensichtlich noch nicht. Lesen junge Augen nur das, was sie lesen wollen? ;-)

Hmmm...bist also doch ein alter Knacker? ;) Ich fühle mich aber auch nicht mehr allzu jung ;) Und: Ich mache das alles nicht beruflich, sondern rein hobby-mäßig und habe nicht immer die Zeit dazu, die ich gern hätte, allein schon wegen meiner zwei Tamagotchis zuhause ;-)
Daher entschuldige ich mir das, dass ich wewder von XLinks noch von XFrames gehört habe. Ich kenne nur XWindows ;-)

Aber ich verteufel auch nicht andere Techniken aufgrund von imaginären Vorurteilen, die vielleicht entstanden sind, weil andere es nicht besser können, man selber aber auch nicht? (Getreu dem Motto: "Also wenn ich es schon nicht kann, dann ja wohl niemand sonst!"? =:-o)

Ich sagte ja, dass ich mit Frames umzugehen weiß und auch weiß, wie man all die klassischen "Darum-sind-Frames-Mist"-Gründe umgehen kann, weiß aber auch, dass man sich mit den Workarounds die nächsten Probleme einfängt.

Dann kann man ja durchaus CSS empfehlen, ohne bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit ein Pauschalurteil abzugeben, oder?

Ich finde das nicht als Pauschalurteil. Nach meinen Erfahrungen sind Frames keine gute Wahl und die Gründe habe ich ja dargelegt. Das ist für mich nicht "pauschal".

Pauschalurteile sind nie passend - dazu sind Web/Aufgabenstellung/Auftaggeber i.d.R. doch zu verschieden ...

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel :-)

Gruß,
-Efchen