Cybaer: Dynamischer Frame

Beitrag lesen

Hi,

Faszinierende Behauptung.
Es war mir schon klar, dass er wahrscheinlich zu der Art Leute gehört, die nur alles mit Frames machen

Eine weitere "faszinierende Behauptung". =:-)

Ja. Und? Mosaic, auch noch in der neusten Version 3.
Ist doch ein gutes Argument.

Meine (Frame-)Seiten funktionieren auch mit dem Mosaic 1.

NS2 hat das Problem, daß man später das Verhalten des Browser-Backs bei Frameseiten geändert hat. Ansonsten funktionieren (zumindest meine) Frameseiten auch problemlos auf NS2.

Du machst auch nicht den Eindruck, als wüsstest Du nicht, was ich meine. Der überwiegende Teil der selbsternannten Webmaster schert sich einen Dreck um einen noframes-Bereich und somit sind die Suchmaschinen nicht in der Lage, Unterseiten zu indizieren.

Was hast Du von einer Unterseite, wenn die Navigation fehlt (Standard-Frameset mit Standard-Webmaster, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat).

Die Welt ist voll von solchen Webmastern. Sie nutzen Frames, JavaScript, PHP, CSS, XHTML, ... - oder auch nicht.

Das Problem ist, dass Frames so viele Probleme und Workarounds mit sich ziehen, dass der Aufwand schlicht nicht gerechtfertigt ist.

Da kennst Du andere Techniken, als ich. ;-)

Und wer einen Browser benutzt, der kein CSS kann, der kann nunmal keine modernen Websites benutzen. Pferdefuhrwerke dürfen ja heute auch nicht auf Autobahnen.

Was am Webmaster liegt. Nicht nur meine Frames-, auch meine Tabellen- oder CSS-Seiten lassen sich mit HTML-1-Browsern nutzen. :-o

Und nein: Der Mehraufwand ist arg gering, weil ich bereits vorher weiß, worauf ich auchten muß. Das geht so selbstverständlich, wie das Atmen. Nur auf "WSIWYG"-Editoren muß ich verzichten - aber das tue ich gerne und sowieso ... ;->

Ich glaube nur im Nachhinein, dass wenn der Originalfragesteller wirklich unbedingt die Zeilen und Spalten feststehend haben will, dass das wahrschienlich mit CSS doch nicht so gut zu lösen ist. Andererseits sind Frames doch auch nicht die Lösung. Wenn die erste Spalte ein eigener Frame ist, damit die Spalte beim horizontal scrollen feststehen, wie machst Du das dann beim vertikalen Scrollen? Da muss der Frame dann ja mitscrollen.

Da hast Du vollkommen recht. Horizontal kein Problem, vertikal auch nicht, aber horizontal & vertikal gleichzeitig? =:-o

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!