vyzor: in frame anzeigen

hi

ich hab folgendes problem... ich möchte das das ergebnis des eingabefeldes in einem anderen frame geöffnet wird und nicht in einem neuen fenster. ich habe schon verschiedene sachen ausprobiert, aber bekomme es einfach nicht zum laufen. vielleicht kann mir jemand helfen.

so sieht momentan der code aus.

<script language=javascript>
<!--
 function sr(wd,st,tx){si="";for(var t=1;t<=wd.length;t++){if(wd.substring(t-1,t)==" ")si+="+";else{if(wd.substring(t-1,t)=="+")si+="%2B";else si+=wd.substring(t-1,t);}}st+=si;win(st,tx);}
 function win(nm){dt=new Date();st="location=yes,menubar=yes,resizable=yes,status=yes,toolbar=yes,scrollbars=yes,left=0,top=0,width=790,height=";if(parseInt(navigator.appVersion)>=4){t=window.open(nm,dt.getTime(),st+(screen.height*0.7));}else{t=window.open(nm,dt.getTime(),st+(screen.height*0.7));}}
//-->
</script>
<script language=javascript>
<!--
dc=document;
function s_web(){wd=dc.web.query.value;id=dc.web.service.selectedIndex;st=dc.web.service.options[id].value;tx=dc.web.service.options[id].text;sr(wd,st,tx);}
//-->
</script>

<form target="_self" name="web" method="GET" action="javascript:s_web()">
        <br>
        <br><div align="center">
        <input size=43 name=query>
        <select size=1 name=service>
          <optgroup label="  GENERAL INTERNET ">
            <option value=http://www.xxx.xxx>All The Web
          </optgroup>
        </select>

<input name="button" type=button style="FONT-WEIGHT: bold; FONT-FAMILY: Tahoma" onClick=s_web() value=SEARCH>

</form>

gruß
matthias

1. ich hab folgendes problem... ich möchte das das ergebnis des eingabefeldes in einem anderen frame geöffnet wird

JavaScript und Frames:
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/frames.htm
    Content evtl. mit document.writeln() erzeugen.

so sieht momentan der code aus.

Code? Ja, ich sehe das...
    Meinst Du das wirklich ernst damit? Wo hast Du das denn geklaut? Sieht wirklich übel aus. Kein Wunder, daß Du da manuell nichts dran verändern kannst.
    Lösch das alles aus deiner Seite und schreibe eine saubere Funktion, die die Eingaben aus dem Formular entgegen nimmt und dann das Gewünschte in dein Frame schreibt. Schreib alles komplett neu und versuche gar nicht mehr, da noch was anzupassen!

Ich vermute mal, daß Du keine Ahnung von JS hast. Insofern wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als die entsprechenden Passagen in SelfHTML zu lesen und zu verstehen. Ich glaube nicht, daß dir jemand dein Script basteln...

rob

1. ja, wirklich viel ahnung von js habe ich nicht. im grunde ist es ein ganz simples formular das dann die eingaben in einem anderen frame anzeigt. für sowas gibts doch bestimmt, bzw. hat jemand ein fertiges template...?!

mfg,
      matthias

1. für sowas gibts doch bestimmt, bzw. hat jemand ein fertiges template...?!

Glaube ich nicht - weil die Formularfelder nämlich bei jedem User andere Namen haben werden.
        Schau in SelfHTML und schreib es selber. Es ist im Prinzip ganz einfach. Ganz im Gegensatz zu deinem Script, wo Teile des Scriptes zerschnitten und ersetzt und nachher wieder zusammengesetzt werden (vermutlich, damit man nicht auf den ersten Blick erkennen soll, was da passiert).
        Mit deinem Script kannst Du in deinem Fall absolut nichts anfangen.
        Nimm die Eingaben aus deinem Formular entgegen und schreibe sie in dein Frame.
        var bla = document.formular.feldname.value;

...

with( parent.anzeigeFrame.document )
        {
          open();
          writeln('<'+'!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD ');
        ...

1. hmm geht nicht so ganz.
          schade, ich dachte ich würde hier hilfe finden =(