Bubax: Höhe eines Popup-Fensters

Beitrag lesen

Hi,

Irgendwie kapier ich nicht, was Mozilla und Firefox bei mir da veranstalten. Ca. 15 Pixel Unterschied wären in meinem Fall kein Problem, aber 75 Pixel schon, zumal die Scrollbar ja auch nicht dargestellt werden soll - Belästigung hin oder her.

Ich hab's noch mal mit meinem Firefox getestet - und war erst irritiert: Bei meinem ist die Innengröße trotz aller Leisten nur minimal kleiner als beim IE.

Der Grund dafür ist dieser: Es wird nicht erlaubt, zu kleine neue Fenster zu öffnen. Diese Eigenschaft ist IIRC erst bei einer der letzten Versionen eingeführt worden. Ich konnte auf die Schnelle aber nicht die entsprechende Einstellung finden.

Wenn ich jetzt mit resizeTo die Größe auf die von Dir gewünschte presse, dann passiert genau das, was ich erwartet hatte: Die "korrekte" Außengröße wird gewählt, der Inhalt nimmt weniger als die Hälfte der Fensterhöhe ein.

Diese Methode anzuwenden steht Dir frei. Ich rate jedoch davon ab, da die gewöhnliche Antwort auf ein Fenster, das sich mit Gewalt unzugänglich machen möchte, ein [STRG]+[w] bzw. [Alt]+[F4] sein sollte.

Viele Grüße,
Bubax