Bring in Deinem Fenster am Rand einen Bereich unter, in den Du ein Ein-Pixel-Gif einstellst. Dieses GIF streckst Du dann auf 100%. das funktioniert ggf. nur in einer Tabelle, wqenn man auch HTML auf 100% und body auch auf 100% eingestellt hat. Nachdem das GIF geladen sit, kannst Du die tatsächliche Höhe abfragen und dann ggf. nochmals ein Resize auslösen.
Wenn du ein bild auf 100% setzt wird es so gross wie das Eltern element.
Ich benutze das, um ganze Seiten zu skalieren. Habe hier auch schon mehrmals danach gefragt, ob es dafür außer FLASH eine andere Möglichkeit gibt, aber nur Unverständnis und blöde Sprüche geerntet. Die JavaScript-Profis des Forums habe ich schon länger nicht mehr gesehen (als Poster). Das wäre noch 'ne Chance...
Echt. Auf meiner Seite ist (zumindest Testweise) ein Skript http://home.arcor.de/struebig/computer/javascript/exp/test/popup.htm
Das Problem ist, das es einfach nicht für alle Browser geht. Jeder Browser hat über die größe eines fensters unterschiedliche Vorstellungen (selbst einzelne versionen des IEs), insofern scheint es keine Lösung zu geben.
Struppi.