Hallo. Mir gefällt das Design sehr gut. Klar und übersichtlich. Auch links das Menü ist sehr übersichtlich. Die Seite passt stilistisch zu dem, was ich mir unter dem Verein (anhand der Bilder) vorstelle.
Das Landschaftsbild oben sieht jetzt auch viel! besser aus ;-)
ich würde das gelbe Layout (wirkt am aktivsten und passt m.e. am besten zum Landschaftsbild ) nehmen, und vielleicht noch einen tick erdtöne (braun, umbra) druntermischen.. oder das standardlayout mit etwas mehr gelb?! den Text vielleicht in einer dezenten Farbe (man kann ja mit Textfarben Schwerpunkte - z.b. die Überschrift - kennzeichnen oder das Schriftbild auflockern). Vielleicht auch die Absätze einrücken oder Anfangsbuchstaben grösser (geht alles mit CSS).
Das blaue Design lass man weg. Finde ich zu kalt.
Und ein Logo würde ich noch drauf machen, wenn ihr eins habt.
Also die Form ist grundsätzlich gelungen, alles andere sind Details* die im Laufe der Zeit ja noch variieren können. Auch das javamenü ist schön, da kann man ja ne Weiche einbauen für Browser ohne. Die Scripts müssen natürlich funzen :-)
*Ich mein jetzt Details wie: Ob die Trennlinien jetzt gestrichelt oder durchgezogen sind, oder die Menükästen mit runden oder eckigen Kanten oder Schatten unter die Bilder (meine Lieblingsspielerei), usw.
Dat is Jeschmackssache :-) Im Prinzip also echt okee :-)
Weiter so und viele Grüsse
vielfrager