Tachchen!
1. Das ich persönlich Laufschrift doof finde, ist vielleicht mein Problem, dass sie da oben irgendwie wie "rein geschossen" aussieht, ist deines. Linksbündig, rechtsbündig oder über die komplette Breite, aber so? Das wirkt irgendwie, als hättest du es nicht anpassen wollen/können.
2. Der Newsticker rechts ist wegen der Hintergründe schlecht lesbar.
Außerdem ist er per Java realisiert. Aus meiner Erfahrung ist das so etwas wie der Königsweg, ältere Rechner in die Knie zu zwingen.
3. Die Banner finde ich beide weder schön (vielleicht wieder mein Problem) noch haben sie irgendeinen Wiedererkennungswert (sicher dein Problem). Warum es dann auch noch wechseln muss, bleibt mir schleierhaft.
4. Der DIV-Dschungel rund um deine Menüs gefällt mir am wenigsten.
Jetzt könnte ich wieder was von Listen erzählen und du würdest wahrscheinlich was von Darstellungsschwächen erwider.
Aber wenigstens Überschriften und dann die Links blank untereinander anordnen sollte möglich sein.
5. Ansonsten noch ein Chräcker-Kommentar:
Auf mich wirkt das ganze mehr nach Land als nach Jugend, irgendwie nicht so recht jugendlich, frisch, lebhaft ...
Kann man da an der Farbwahl vielleicht noch ein bisserl was drehen?
6. In aktuellen Browsern scheint die Anzeige browserübergreifend stabil. Dass im N4 bei mir _gar nix_ angezeigt wird, halte ich für ein wenig unnötig.
Dass ich jetzt nur gemeckert habe, wird natürlich der Seite und der Arbeit, die du hinein gesteckt hast, nicht wirklich gerecht, aber mit den entsprechenden Inhalten gefüllt, kommt Lob dann sicher noch ausreichend aus der Jugend.
Und dafür bist du ja auch nicht wirklich hergekommen, oder? ;-)
Gruß
Die schwarze Piste