KT: GAU + Linux: XServer funktioniert, dafür die Konsole nicht

Beitrag lesen

Hallo ihr lieben Leute,

ich habe ja schon allerhand angestellt, auch mit Linux, aber das ist mir noch nicht passiert.
Ich habe ein Debian Linux in der Testversion installiert (ja, ja, ich weiß, DAU`s: Finger weg von Testversionen, aber der gesunde Menschenverstand steckt bei mir halt noch in den Kinderschuhen). Nach vielem rumprobieren, pfuschen, kaputtmachen, rumfuhrwerkeln in Dingen, in denen ich eigentlich nichts zu suchen habe, läuft der XServer nun einwandfrei, zusätzlich auch Gnome und ebenso der Mozilla, mit dem ich das hier schreibe.
Der Witz an der Sache: Die Textkonsole zeigt nur weiße Flimmerstreifen, gegen die ich nichts machen kann. Ich kann nichts eingeben, höchstens mit Affengriff neu starten. Gehe ich zurück auf die siebte Konsole, ist der XServer in all seiner Pracht da. Von da aus kann ich auch eine Shell starten und dort wie gewohnt arbeiten.
Mir ist schon klar, dass hier keiner von Euch mal eben eine Lösung parat hat, ich wollte nur mal der Welt erzählen, was so alles passieren kann, wenn man einen DAU vor eine Linuxkiste setzt. Schuld eigen sage ich da, setzen und ab in die Ecke zum schämen, dann stable Version von Debian drauf packen und lesen, lesen, lesen :P
Aber immerhin hatte ich jetzt gut zu lachen. :))
Vielleicht haben die großen Linuxmeister ja ein wenig Schadenfreude für mich übrig, oder wenigstens einen schnippischen Kommentar. :P

kopfschüttelnde Grüße,
KT