Ingo Turski: Zellen passen sich nicht an

Beitrag lesen

Hi,

Ich persönlich habe in einer Internetagentur gelernt, die bisher alle Entwicklungen im Web mitgemacht hat, und da wurde mir das so eingetrichtert, das man eben mit einfachem HTML und wenig CSS arbeiten soll.

Das ist aber vermutlich schon einige Jahre her; damals - zu Netscape4-Zeiten - traf das auch noch weitgehend zu.

Und was spricht generell gegen Tabellen als Seitenstruktur.

In den meisten Fällen sehr vieles, wie Du im Archiv gern nachlesen kannst und was hier nicht nochmals durchgekaut werden muß.

Das mit den Bildern als Border sehe ich in dem einen Fall ja ein. Aber wenn ich für einen Kunden zb randgehämmerte geländerstäbe als border nehmen soll, komm ich mit css wohl nicht weit.

Doch. Genauso wie Du einem Element einen Border geben kannst, sind auch positionierte Hintergrundgrafiken möglich. In Deinem Fall (es war doch eine 1024px breite Grafik wenn ich mich recht entsinne) hätte die Einbindung als Hintergrundbild den Vorteil, daß Horizontales Scrollen vermieden werden kann.

Und zu den Umbrüchen, da sind nirgendwo umbrüche drin, das sieht vielleicht hier im forum so aus, aber im editor sind da keine. und das ist es eben was ich nicht verstehe.

Bestimmt sind dort welche, oder wie erklärst Du Dir die so schön formatierte Anzeige des Quellcodes hier?

freundliche Grüße
Ingo