hallo Sven,
Ich behaupte, dass die allermeisten Hoster noch den Apache 1.3 einsetzen.
Das mag durchaus so sein. Nur kommen Anfragen hier im Forum eigentlich kaum von "Hostern", wie du sie meinst, sondern zum großen Teil von Leuten, die sich ihren Apache neu einrichten.
Der 2er hat sich ja erst seit einiger Zeit soweit entwickelt, dass man ihn tatsächlich für produktive Umgebungen einsetzen kann.
ACK.
Natürlich ist vieles bei 1.3 und 2.0 gleichgeblieben in der Doku. Aber einiges hat sich auch verändert, also ist die Versionsangabe nicht unwichtig.
Es ging in _diesem_ Thread nicht ursprünglich um den Apache, jedenfalls hat der OP das nicht formuliert. Aber selbstverständlich muß nach der Version gefragt werden, wenn jemand sie nicht gleich angibt - gerade im Umgang mit den Modulen hat sich von Apache 1.3.x zu 2.0.x allerhand verändert oder verschoben, was sich auch in der Doku niederschlägt.
Und man sollte bei Antworten deswegen keinesfalls stur von Version 2.0 ausgehen.
Es geht nicht um Sturheit - das wäre eine fatale Einstellung. Ich habe von "default" geschrieben, was in meinem Verständnis etwas anderes ist.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|