molily: Welcher Browser unterstuezt W3C am besten?

Beitrag lesen

Hallo,

zum einen wird auch HTML nicht von allen vollständig unterstützt und außerdem ist das CSS doch auch vom W3C, oder?
Es gibt zur Zeit keinen Browser (jedenfalls unter den 9 die ich getestet habe) die HTML auch nur _parsen_ können.

Stimmt - spätestens wenn man das SHORTTAG YES ausnützt, versagen sie alle ...

Wenn ich einen Browser schreiben würde, würde ich auch nur die Features eines Standards unterstützen, die mir für das WWW auf vergleichbare Kontexte relevant erscheinen. Und nüchtern betrachtet ist SHORTTAG ein esoterisches SGML-Feature, dass die HTML-Welt nicht braucht - so zumindest diese einmütige Meinung der Browserprogrammierer. Ich erkenne nicht, was es an dieser Haltung zu kritisieren gibt. Wenn sich ein Feature eines Standards in der Realität nicht durchsetzt, dann handelt es sich oft um eine Schwäche des Standards. Beim Implementieren darf man ruhig das Gehirn einschalten und selber darüber nachdenken, ob die Theorie des Standards praktischen Wert hat. Und das ist hier, wie die Entwicklung gezeigt hat, nicht der Fall. Forderungen, in einem Errata die SGML-Deklaration zu korrigieren, kommen nicht von ungefähr.

Mathias