Hallo Christoph,
Wo hast du denn diese Zahl her?
Die Gerätedatei /dev/hda hat die Major-Nummer 3 und die Minor-Nummer 0; /dev/hda1 die Major-Nummer 3 und die Minor-Nummer 1 usw. Die Gerätedatei /dev/hdb hat die Major-Nummer 3 und die Minor-Nummer 64; /dev/hdb1 3,65 usw. D.h. Major 3 Minor 63 gehört noch zu hda und deswegen wäre /dev/hda63 die maximal mögliche logische Partition (unter Linux aktuell).
Tipp einfach mal "sfdisk -l" ein, das zeigt dir nicht nur die vorhandenen Partitionen, sondern auch die, die laut Partitionstabelle möglich sind.
Bei primären ja, aber logische Partitionen werden in einer (doppelt?) verketteten Liste von Partitionstabellen abgelegt und somit wären theoretisch gesehen unbegrenzt viele möglich. Und ich bekomme wirklich nur alle Partitionen zu sehen, die ich auch angelegt habe.
Deine Ausgabe zeugt davon, dass Du einen ganzen Haufen ungenutzter Partitionen am Ende Deiner Platte, die aus irgendeinem merkwürdigem Grund keine ID zugewiesen bekommen haben. Diese Partitionen existieren bei Dir tatsächlich, allerdings ist das ganze etwas seltsam...
Viele Grüße,
Christian