guten abend,
Ich habe mal eine Frage, welches Betriebsystem findet ihr besser? XP oder 2000.
Windows XP ist so etwas wie eine "Weiterentwicklung" von Windows2000. Wenn man also überhaupt die Frage stellt, was "besser" ist, dann ist es WindowsXP.
Aber du sollst dich nicht nach den möglichen Betriebssystemen richten. Sondern du sollst dir zuerst überlegen, was du mit deinem Rechner machen willst. Wenn du eben hauptsächlich irgendwelche Spielerchen spielen willst, ist zu überlegen, welche es sind, und womit die laufen - in der Regel ist ihnen der Unterschied von Win2000 und WinXP völlig wurscht, wichtig ist, daß du eine ordentliche Grafikkarte hast und genügend RAM.
Legst du Wert auf relative Sicherheit, ist unbedingt WindowsXP zu empfehlen, weil es dafür inzwischen die meisten Updates gibt. Windows2000 ist auch nach Installation von SP4 einigermaßen "löchrig".
Willst du irgendwas programmieren lernen und dabei auf die :NET-Geschichten setzen, ist es wiederum WindowsXP.
Willst du bloß ab und an ein bißchen surfen und vielleicht noch mal einen Brief schreiben oder sowas, kannst du bei Windows2000 bleiben.
Ich selbst verwende Linux
Dann bleibe auch dabei.
Falls ihr XP besser findet... da gibt es ja wieder mehrere Versionen.
Nein, gibt es nicht. Es gibt eine untaugliche "Light"-Version namens "Home Edition", mit der gutgläubige Käufer von Rechnern mit vorinstalliertem Betriebssystem übers Ohr gehauen werden. Das solltest du nicht nehmen.
Ach ja und dann hät ich noch eine Frage: wann kommt eigentlich Longhorn an Markt?
Warte ab, bis dir Bill Gates hier im Forum darauf antwortet.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|