XP oder 2000
Alex
- sonstiges
Abend´
Ich habe mal eine Frage, welches Betriebsystem findet ihr besser? XP oder 2000. Ich selbst verwende Linux.... aber man braucht bei sovielen sachen Windows (Spiele, wenn Freunde auf besuch kommen die sich mir Linux nicht auskennen etc....) Selbst habe ich mehr prositives für 2000 gehört. Was findet ihr besser? Ich würde XP bzw 2000 nur für Spiele benutzen und eventuell für Programmiersprachen (exe Anwendungen) die unter Linux nicht laufen. Falls ihr XP besser findet... da gibt es ja wieder mehrere Versionen. Ach ja und dann hät ich noch eine Frage: wann kommt eigentlich Longhorn an Markt?
Bitte schreibt mir ob ihr XP oder 2000 besser findet und WARUM.
Danke.
hallo
... aber man braucht bei sovielen sachen Windows (Spiele, wenn Freunde auf besuch kommen die sich mir Linux nicht auskennen etc....)
haste schon mal was von wine und konsorten gehört?
http://www.winehq.org
Was findet ihr besser?
2000, wiel: XP was für farben- und buttonfetis ist. =)
wann kommt eigentlich Longhorn an Markt?
keine ahnung.
cu
ulli
Hallo ulli,
2000, wiel: XP was für farben- und buttonfetis ist. =)
[ ] Du weißt, dann man sich auch die Standard-Styles aktivieren kann, wenn man Luna nicht mag.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
hallo
Du weißt, dann man sich auch die Standard-Styles aktivieren kann, wenn man Luna nicht mag.
jupp, ist mir aber persönlich schon zu viel geklicke =)
cu
ulli
Hi auch,
Du weißt, dann man sich auch die Standard-Styles aktivieren kann, wenn man Luna nicht mag.
jupp, ist mir aber persönlich schon zu viel geklicke =)
Nuja... ich bin von Haus aus eigentlich auch Purist, aber allein die _Möglichkeit_ der Einstellung macht XP Pro für mich zur ersten Wahl, "wenn es denn Win sein muss"[tm].
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Hi Alex,
Ich habe mal eine Frage, welches Betriebsystem findet ihr besser? XP oder 2000. Ich selbst verwende Linux....aber man braucht bei sovielen sachen Windows (Spiele, wenn Freunde auf besuch kommen die sich mir Linux nicht auskennen etc....)
Du benutzt kein Linux[1]. Zumindest nicht richtig. >;)
Selbst habe ich mehr prositives für 2000 gehört. Was findet ihr besser? Ich würde XP bzw 2000 nur für Spiele benutzen und eventuell für Programmiersprachen (exe Anwendungen) die unter Linux nicht laufen. Falls ihr XP besser findet... da gibt es ja wieder mehrere Versionen. Ach ja und dann hät ich noch eine Frage: wann kommt eigentlich Longhorn an Markt?
Bis Longhorn kommt ist Linux die genau richtige Wahl für deine Bedürfnisse, wenn du schon so stolz erzählst, dass du es benutzt. Eine Transgaming-Lizenz ist auf jeden Fall billiger als eine Windows-Linzenz, egal ob 2k oder XP. Was genau meinst du mit "wenn Freunde zu Besucht kommen"? Müssen die denn _öfter_ mal länger mit deinem Rechner arbeiten? Kannst du denen nicht ein DAU-Interface zusammenbasteln, das man mit Windows-Grundkenntnissen bedeinen kann? Ich habe bisweilen die Beobachtung gemacht, dass die meisten es nicht einmal merken, wenn man den Pinguin beim Booten ausblendet und KDE mit Redmond-Styles ausrüstet...
Wenn du doch lieber Windows benutzen möchtest, und genau weißt, was du tust, dann rate ich dir (völlig unverbindlich und ausdrücklich unter Haftungsausschuss) zu XP Professional, kann alles was 2000 kann und sieht dabei bisweilen netter aus :)
[1] Wie sollte sich die Frage sonst stellen?
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
guten abend,
Ich habe mal eine Frage, welches Betriebsystem findet ihr besser? XP oder 2000.
Windows XP ist so etwas wie eine "Weiterentwicklung" von Windows2000. Wenn man also überhaupt die Frage stellt, was "besser" ist, dann ist es WindowsXP.
Aber du sollst dich nicht nach den möglichen Betriebssystemen richten. Sondern du sollst dir zuerst überlegen, was du mit deinem Rechner machen willst. Wenn du eben hauptsächlich irgendwelche Spielerchen spielen willst, ist zu überlegen, welche es sind, und womit die laufen - in der Regel ist ihnen der Unterschied von Win2000 und WinXP völlig wurscht, wichtig ist, daß du eine ordentliche Grafikkarte hast und genügend RAM.
Legst du Wert auf relative Sicherheit, ist unbedingt WindowsXP zu empfehlen, weil es dafür inzwischen die meisten Updates gibt. Windows2000 ist auch nach Installation von SP4 einigermaßen "löchrig".
Willst du irgendwas programmieren lernen und dabei auf die :NET-Geschichten setzen, ist es wiederum WindowsXP.
Willst du bloß ab und an ein bißchen surfen und vielleicht noch mal einen Brief schreiben oder sowas, kannst du bei Windows2000 bleiben.
Ich selbst verwende Linux
Dann bleibe auch dabei.
Falls ihr XP besser findet... da gibt es ja wieder mehrere Versionen.
Nein, gibt es nicht. Es gibt eine untaugliche "Light"-Version namens "Home Edition", mit der gutgläubige Käufer von Rechnern mit vorinstalliertem Betriebssystem übers Ohr gehauen werden. Das solltest du nicht nehmen.
Ach ja und dann hät ich noch eine Frage: wann kommt eigentlich Longhorn an Markt?
Warte ab, bis dir Bill Gates hier im Forum darauf antwortet.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Warte ab, bis dir Bill Gates hier im Forum darauf antwortet.
ja, was wolltest Du denn jetzt genau wissen?
Gruß, Bill
hallo Billy,
Ich will gar nix von dir. Aber Alex wollte wissen, wann du dieses Longhorn fertig hast. Schreib ihm das doch einfach mal in Windows-Update rein, dann isses ja gut.
Christoph S.
Ich will gar nix von dir. Aber Alex wollte wissen, wann du dieses Longhorn fertig hast.
"Longhorn"? Haben meine Leute das gehackt? Ist das so ähnlich wie "Schwanzus-Longus"? Wann wollen die das rausbringen?
Gruß, Bill
Hallo.
"Longhorn"? Haben meine Leute das gehackt? Ist das so ähnlich wie "Schwanzus-Longus"? Wann wollen die das rausbringen?
Ja, du müsstest nur einmal einen gut gemeinten Ratschlag befolgen: http://www.thinksecret.com/archives/images/wwdc04photos2/tigersign3.jpg.
MfG, at
Hallo,
Ich habe mal eine Frage, welches Betriebsystem findet ihr besser? XP oder 2000. [...] Ich würde XP bzw 2000 nur für Spiele benutzen und eventuell für Programmiersprachen (exe Anwendungen) die unter Linux nicht laufen. Falls ihr XP besser findet... da gibt es ja wieder mehrere Versionen.
Wie schon gesagt XP ist eine Weiterentwicklung von 2000.
Wenn du aber XP nimmst, dann nur die professionelle Version. Home ist wiklich ein Kindergartenprogramm mit allen Nachteilen von MS-Produkten was die Kompatibilität untereinander angeht.
Ach ja und dann hät ich noch eine Frage: wann kommt eigentlich Longhorn an Markt?
Angeblich 2006.
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
Wie schon gesagt XP ist eine Weiterentwicklung von 2000.
Wenn du aber XP nimmst, dann nur die professionelle Version. Home ist wiklich ein Kindergartenprogramm mit allen Nachteilen von MS-Produkten was die Kompatibilität untereinander angeht.
was ist denn da nun dran? Was hat denn so eine "professional"-Variante gegenüber der "home"-Variante? Ist das für den Normalo-User (also mich) überhaupt erkennbar? Mich wundert, daß es von Windows immer so tausend Versionen gibt.
Also ganz konkret: was kann ich mit professional, was ich mit home nicht kann oder andersrum: was passiert mir, wenn ich home statt professional habe?
Gruß, Andreas
Hallo.
Also ganz konkret: was kann ich mit professional, was ich mit home nicht kann oder andersrum: was passiert mir, wenn ich home statt professional habe?
Also ganz konkret, und weil du es bist: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/1/68655/#m394272.
MfG, at